Thema: gemeldete Teams

Hallo @ all

Ist seit dem 18.05.2006 keine Mannschaft mehr für die Masters Serie gemeldet worden, oder warum tut sich da nichts mehr ?

Fehlen ja noch etliche Mannschaften wie Dönerchefs , Kommen später aus Kassel , Wohlfühlmatratzen usw. oder haben die keine Lust ? 

gruß Jens

Hauptsache Sand unter den Füßen und Abends Beachparty

2

Re: gemeldete Teams

Die endgültige Liste der registrierten Masters-Teams ist vorgestern Abend an die Turnierveranstalter versandt worden. Sie sollte (hoffentlich) in Kürze auch im Netz zugänglich sein.

Die Gesamtzahl der registrierten Teams beläuft sich in dieser Saison auf 64 bei den Herren und 43 bei den Damen.

Die Dönerchefs sind dabei. Die Wohlfühlmatratzen aus Lohfelden bekämen für Cuxhaven keine Mannschaft zusammen, und haben daher auf eine Registrierung verzichtet. Kommen später aus Kassel haben wohl dieses Jahr keine Lust und hätten sie es sich jetzt anders überlegt, kämen sie ganz gewiss zuuuu spät.

Gruß
Horst

3

Ok, und wieviele von den 43 Teams bei den Frauen bleiben übrig, wenn man die abzieht, die nur 1-2 Turniere spielen oder bei denen nur 1-2 Turniere den Masterstatus erreichen? Apropos: gibt es auch mal wieder irgendwo Informationen, welche Turniere das nun sind? Seit mittlerweile zwei Wochen gibt es dazu von seiten des DHB keine Aktualisierungen mehr, und abgesehen vom TSV Bartenbach hält es von den Veranstaltern offenbar auch niemand für nötig, die Teams zu informieren, dass die Turniere evtl. den Mastersstatus nicht erreichen. Soviel zum Thema Planungssicherheit ...

4

Hallo Tom,

ganz kurz vor meiner Abfahrt nach Suhl noch schnell eine Antwort zu den von Dir angesprochenen Punkten:

Von den inzwischen 44 registrierten Damen-Teams (eines aus dem Saarland kam noch am 31.5. hinterher) sind bisher 10 bei nur einem Turnier der Serie angemeldet, davon alleine fünf beim Turnier in Kropp. Zwei weitere Teams (Schöttmar und Kiel) stehen bei je zwei Veranstaltern in den Teilnehmerlisten. Es mag sein, dass bis Mittwochnacht 24 Uhr noch die eine oder andere Last-Minute-Registrierung im Dortmunder Faxgerät eingegangen ist, aber das kann ich nach momentanem Stand nicht wissen.

Bei den Turnieren schaut es so aus, dass im männlichen Bereich wohl alle die Hürde nehmen können; im Damenbereich wird Maulburg-Steinen kaum noch als Masters zu halten sein; bei den Turnieren in Krefeld, Bergkamen, Herrenberg und Kassel-Waldau fehlt je ein registriertes Team, in Oberthal sind es zwei, in Ismaning drei und in Altenheim vier. Dabei liegen die Turniere in Herrenberg, Kassel, Ismaning, Oberthal und auch Altenheim noch in einem Zeitfenster, das durchaus noch Nachmeldungen registrierter Teams möglich macht.

Was die Situation in Altenheim angeht, so verstehe ich nicht, weshalb bisher so wenige der registrierten Masters-Teams den Weg an den Oberrhein gesucht haben. Ich komme ja viel rum, und für mich ist Altenheim das Turnier mit dem wohl besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Masters-Serie. Wer sich das entgehen lässt, hat was verpasst. Aber wem erzähle ich das? Du kommst ja selbst schon viele Jahre immer wieder gerne dorthin.

So, jetzt muss ich aber los ....

Schönes Wochenende wünscht ...
Horst

5

Hallöchen!

Wie siehts denn jetzt aus in Bergkamen, bekommt das Damenfeld den Mastersstatus???
Wäre ja bisschen ärgerlich, wenn wir diesmal die Vorrunde überständen und dann doch keine Punkte mitnehmen dürfen...

Grüße, Helen

6

Helen schrieb:

Wie siehts denn jetzt aus in Bergkamen, bekommt das Damenfeld den Mastersstatus???

Hallo Helen,

ich wünschte, ich könnte Dir dazu jetzt eine verbindliche Antwort geben (was ich eigentlich können müsste), aber ich werde erst morgen früh erfahren, ob mein derzeitiger Informationsstand bezüglich Bergkamen auch wirklich der aktuellste war, oder nicht. Leider war der Informationsfluss bei einigen wenigen Turnieren nicht so, wie er nach den Vorgaben hätte sein sollen. Es hatte wohl ein registriertes Damen-Team abgesagt und eine Teamregistrierung aus Bergkamen war möglicherweise hängen geblieben.

Morgen früh werde ich Gewissheit haben und mich dann nochmal an dieser Stelle hier melden.

Gruß
Horst

7

Nachtrag für Helen (und alle anderen Betroffenen):

Das Damen-Turnier in Bergkamen hat den Status als Masters gerade so eben halten können. Das gemeldete 12er-Teilnehmerfeld enthielt tatsächlich die nötigen 6 Registrierten.

Gruß
Horst

8

Wunderprächtig, da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

wünsche allen ein sonniges Beachwochenende!

Gruß, Helen