Na ich fang dann mal an:
1. Die pirouette kann nur bleiben, wenn der Kempa wieder 3 Punkte zählt.
Das ist eindeutig das Wichtigste, denn sonst ist Beach nur ein Abklatsch aus der Halle und keine eigenständige Sportart. wie schön war vor der möglichen Drehung das Zuschauen! sogar die Damenteams haben vielmehr kempa versucht. dies war ab 2005 Fehlanzeige! (meist!)
es kann kein Argument sein, dass es dann ein foul in letzter Sekunde geben kann, was dann einen dreier verhindert und nur zu 2punkten (7meter)
führt. Hierfür gibts bestimmt Lösungen. z.b. 3punkte bei solcher Aktion innerhalb der letzten 60sek.
2. 1. muss auch für das Shoot-out gelten! will man als Spieler/ Zuschauer geile Kempa sehen oder Drehungen, die sogar meine Mutter hinkriegen würde ohne lange zu üben :-)
3. 20 Teams langen bei der DM.
Das garantiert mehr Spannung in der Quali und der DM-Modus wäre trotzdem gut:
4 fünfer-Gruppen, dann 1/8-Finale. platz 17-20 in einer Gruppe!
zu Horst: 4 teams mehr in ganz Deutschland? das ist ja der helle Wahnsinn, dann ist ja alles gut ;-)
ich meinte etwas anderes, ein Beispiel: bei dem Dönerchefturnier gab es das 16ner masters und ein 16ner fun. das ist quatsch!
warum die beschränkung auf 16 teams bei nem masters. die qualität sinkt nicht ab 1/4-finale, selbst wenn 32 oder 48 teams starten.
das macht nur sinn, wenn es neben den master noch viel mehr funturniere gibt und viel mehr mannschaften im "Unterbau", wie z.b. beim beachvolleyball.
bei dem turnier habe ich mindestens 4 gute Funteams gesehen, die in der Serie mithalten könnten, aber diesmal nicht die chance bekamen, so auch nicht "heiß" werden können. jetzt warten die ein jahr und wahrscheinlich spielen sie wieder fun!
wenn eine mannschaft es doch riskiert zu melden, zu bezahlen etc. wird sie schnell abgebügelt. 2 spiele verloren und ab nach hause, meist noch samstags. das macht kein team 2jahre hintereinander.
da ist ein anderer Modus von Vorteil. in Glücksburg z.b. gab es immer 32 teams. dann einen A-pokal für die gruppen 1. und 2. und einen B-Pokal für den 3. und 4. so war beides vereint. viel fun, viele Spiele und die möglichkeit sich bei guten Teams was abzuschauen oder auch mal eins weg zu hauen! wenn schon nur 16 Teams, dann trotzdem eine "Trostrunde" ich bin 2006 zum ersten mal in der vorrunde ausgeschieden. wie öde: 500km gefahren, 3 spiele samstags, keine sonntag, scheiß party und viele abgereist, weil schon ausgeschieden. danke schön.
wenn meine ersten turniere so gewesen wären, würd ich nu wohl hallenhalma spielen, weil ich es spannender finden würde!
ihr seht ich bin aus dem urlaub zurück und habe langeweile... ;-)
so long
gordi00