Re: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft
Eigentlich lohnt es nicht sich mit dem dummen Geschwätz einiger Wichtigtuer, Schlauberger, Besserwisser und Alleskönner zu beschäftigen. Sei es drum. Auch diese Leute muss es geben.
Anstatt sich Gedanken über „ungelegte Eier“ zu machen oder Dinge zu behaupten oder zu unterstellen und damit dem Beachhandball schaden, sollte man sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen.
Da gibt es einen Herrn Eisenbach, er nennt sich WERNER, der hat zeitweise an der Vorbereitung und bei der Durchführung der Tagung des DHB mit allen Veranstaltern teilgenommen.
Zumindest theoretisch, man muss sicher nicht alles verstehen, könnte er die Fakten darstellen wie sie mit allen Veranstaltern besprochen und einvernehmlich festlegt wurden.
Neben den sportlichen Dingen gibt es auch andere Dinge die zu berücksichtige sind. Er weiß z.B. das wir bei der DM statt neun nur sieben Felder zur Verfügung haben und Anordnungen von Behörden (Lautstärke u.a) umzusetzen sind!
Weitere Kommentare zur Person werde ich mir und den Lesern gern ersparen.
Die Option der Anzahl der Teilnehmer für die DM vorbehaltlich der Meldungen und nach Möglichkeit ein einheitliches Spielsystem anzuwenden hat mit der MASTER Serie nichts zu tun.
Für die Turniere und die Wertung gibt es eine Durchführungsbestimmung die sich lediglich auf die sportlichen Eckdaten zur Sicherung der Gleichbehandlung aller Mannschaften bei der Qualifikation bezieht.
Ich bringe es auf den Punkt:
1. Das DHB BH ORGA-TEAM plant, organisiert und führt in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltern auf der Basis eines Vertrags mit einheitlichen Durchführungsbestimmungen eine Qualifikation für die Teilname an der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT durch.
2. Der DHB legt die Kriterien vor Beginn der Beachhandball Saison fest. Die Beachhandballsaison 2007 beginnt mit der Qualifikation (27.5. - 22.7.2007) und endet mit der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT am 5.8.2007 in Cuxhaven. Beim DHB registrierte Teams haben die Möglichkeit mit mindestens drei gespielten Turnieren sich mit registrierten, also teilnahmeberechtigten SpielernInnen, über eine Punktetabelle/Rangliste zu qualifizieren.
3. Die DM ist eine Sportveranstaltung mit dem Ziel die DEUTSCHEN MEISTER zu ermitteln. Hierzu werden 2007 insgesamt je 20 qualifizierte Teams vom DHB eingeladen. Details werden mit den Durchführungsbestimmungen veröffentlicht.
Im Interesse der Gleichbehandlung wird es weder für Veranstalter oder Teams Sonderregelungen geben. In diesem Sinne wünsche ich allen Beachhandballspielern eine erfolgreiche Saison und einen fairen Umgang, auch wenn es einigen möglicherweise sehr schwer fällt.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sasse
Referent Beachhandball DHB
PS. Ich freue mich das Horst wieder in der Szene ist. Vergeude nicht Deine kostbare Zeit mit den unnötigen Diskussionen der vier „Spezialisten“!
Zuletzt bearbeitet von WS (09.05.2007 23:45)