1

Thema: EM 2007 Italia

Die Teilnahme der deutschen Teams schein gesichtert

teilnehmende Nationen: http://www.beachhandballeuro2007.it/eng … .asp?naz=0

Damen: http://www.beachhandballeuro2007.it/eng … .asp?naz=2

Herren: http://www.beachhandballeuro2007.it/eng … .asp?naz=1

Zuletzt bearbeitet von Werner (13.04.2007 14:45)

2

Re: EM 2007 Italia

Gestern sind unsere beiden Teams nach Italien abgefahren.
die Damen als Titelverteidiger:
Tr: Leiding, Andrea
Brormann, Angelika; Eckardt,Yvonne; Faeseke, Juliana; Hartenstein, Katarina; Heinz, Franziska; Hetzer, Janin; Kleinjung, Sandra; Kliewe, Janet; Lübbert, Kirsten; Rother, Sandra

bei den Herren nur noch 5 Spieler aus Brasilien dabei!
Tr: Mauch, Matthias
Lutter, Andre(TW); Blechinger, Julian (TW); Düerkop, Maik (SP); Eisenbach, Thomas; Hasenwinkel, Dominik; Kersebaum, Thomas; Kiener, Nico (SP); Kissling, Stefan; Ott, Thomas; Wacker, Felix
als Deligationleiter: Giehrl, Michael
medizin. Abteilung: Dr. Bickenbach, Nina; Abt, Oliver; Unger, Edwin
noch eine kleine Überraschung, ausgestattet wurden die Teams durch adidas.

Spielplan Frauen

Spielplan Männer

3

Erster Sieg der Mädels ist eingefahren :

GER - MKD (w)  2 - 1

Glückwunsch !

http://www.beachhandballeuro2007.it/eng/risultati.asp

Zuletzt bearbeitet von c13 (10.07.2007 09:37)

4

Oh!

Bandanas sind wieder in!
Torhüter tragen keine Leibchen!

5

Mist ... die Jungs erleben offenbar einen Fehlstart:

GER - DEN (M) 0 - 2 0 - 2

6

Zweiter Sieg der Mädels:

SVI - GER 0 - 2

Herren verlieren Shout-Out gegen Italien 8:9

8

photominister schrieb:

Herren verlieren Shout-Out gegen Italien 8:9

"... haben verloren bekommen" wäre wohl treffender ausgedrückt, nach allem, was über den Live-Stream zu sehen war.  Ich sag' nur: Eisprinzessin!  roll

9

Hallo Horst,

gibt es nur den Live-Stream auf der EM-Seite? Oder gibt es auch einen anderen, wo man sämtliche deutsche Spiele sehen kann?

10

Anne schrieb:

Hallo Horst,

gibt es nur den Live-Stream auf der EM-Seite? Oder gibt es auch einen anderen, wo man sämtliche deutsche Spiele sehen kann?

Antworte mal dreist für den Horst ....

Von der off. EM-Page gibt es einen Livestream vom Court Nummer 1. Und dort haben beide Teams heute gespielt. Weitere Streams wären mir nicht bekannt ....

Da ich die Übertragungen heute leider aufgrund massiv viel Arbeit verpasst hab aber die Frage .... hat zufällig wer den Stream mitgeschnitten ?

11

auch die Herren gewinnen zum 2. Mal (sollte reichen zur Hauptrunde)
2:1 gegen Zypern

morgen Herren um 12:00h gegen Türkei wieder live!

12

Hallo zusammen!!

Über EUROSPORT 2 und Sky Italia werden 22 Millionen Haushalte in 43 Ländern erreicht. Sky Italia bringt ein tägliches EM-Magazin von 17.00 – 19.00 Uhr und zeigt die Halbfinal- und Finalspiele am 14. und 15. Juli live, EUROSPORT 2 zeigt diese Spiele zeitversetzt am 15. Juli um 9.00 Uhr, um 16.00 Uhr und um 19.15 Uhr (Quelle: EHF).

die beiden Sender sind beides PayTV Sender. Eurosport2 bekommt man auch in Deutschland über Arena soweit ich weiß. Ist von Bndesland zu Bundesland verschieden. Manche auch über Kabel. Hoffe nur das die Spiele auch mit deutscher Beteiligung stattfinden. Falls das einer empfangen kann bitte aufnehmen!!!

Gruß
Tommy

13

Hat jemand gerade den Live-Stream gesehen? Wußte gar nicht, dass der Torhüter beim Penalty den Torraum verlassen darf, um den Pass abzufangen.

Übrigens verlieren unsere Männer gegen die Türkei im Penalty.

14

Ich habe den Live-Stream gerade mit verfolgt. Mit tun die Jungs von Matze Mauch langsam leid. Ein Team, dass gerade mal vor zwei Wochen zum ersten Mal zusammen trainierte, kurz vor Abfahrt nicht mal ausreichend Trikots hatte und sich trotz dieser Umstände sportlich so prima schlägt hätte besseres verdient als durch mangelhafte Schirileistungen um den gerechten Lohn gebracht zu werden. Der letzte Versuch der Türken im ersten Shoot-Out Durchlauf war exemplarisch: Ballannahme, dann drei ausladende Schritte Anlauf - schööööön langsam zum Mitzählen - und anschließend Absprung zur Eisprinzessin auf dem vierten Schritt; Ball im Tor, zwei Punkte TUR - statt Abpfiff und 2 - 1 für GER.  hmm

Ich hoffe, es nutzen viele von euch da draussen die Gelegenheit, mal Beachhandball auf internationalem Level anzusehen - gerade auch im Hinblick auf die Schirileistungen. Im Vergleich mit den Deutschen Meisterschaften der beiden letzten Jahre sollte schnell deutlich werden, wie verwöhnt die hiesigen Teams inzwischen sind. Vielleicht auch deshalb, weil hier weniger ausschweifend über die "Philosophie des Beachhandballs" oder die Prinzipien des Fair-Play referriert wird, und mehr Wert darauf gelegt wird, das Geschehen auf dem Court zu verstehen, möglichst viel richtig zu Erkennen und die eigene Fehlerquote gering zu halten.  wink

sandige Grüße
Horst (der hofft, dass sich die Referees noch steigern können)

15

Da wir gegen die Türken verloren haben, hängt es jetzt an den Dänen uns Schützenhilfe zu geben.
Wenn Dänemark gegen Italien gewinnt sind wir als Gruppenvierter weiter.

Go Dänemark go

Zuletzt bearbeitet von Tommy (12.07.2007 11:32)

16

wenn ich alles richtig gerechnet hab ist es für die Männer vorbei :-(((
die Damen sind als Gruppenzweiter weiter und kommen wahrscheinlich gegen Kroatien.
Das Spiel kommt um 17:00 im Livestream

17

Kann Horst nur beipflichten. Habe gestern das Spiel der Damen Serbien gegen .... gesehen. Und was da an Pirouetten gegeben wurde. Traumhaft. Da frage ich mich, warum mir die im Masters immer als abgestanden abgepfiffen werden.

Schiris schaut es euch an und gebt mir meine 2 Punkte....;-)

18

Man muss aber auch sagen, dass das mit den Schritten bei der Pirouette  - also beim Penalty - auch in Deutschland sehr heikel ist. Da gabs auch schon oft die ein oder andere Fehlentscheidung. Dennoch stimmt das schon, was da teilweise als 2-Punkte-Wurf gewertet wird ist schon arg bedenklich...aber naja...da sind ja auch die Kopftücher Pflicht.
Obwohl, wer weiß, kurz vor Cuxi noch ne Regeländerung...die Dinger sind doch so modisch...

Zuletzt bearbeitet von Kalle (12.07.2007 17:37)

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt.

19

Kalle schrieb:

Man muss aber auch sagen, dass das mit den Schritten bei der Pirouette  - also beim Penalty - auch in Deutschland sehr heikel ist. Da gabs auch schon oft die ein oder andere Fehlentscheidung.

Da wird's von mir keinen Widerspruch geben, Kalle. Ich bin weit davon entfernt zu behaupten, bei uns im Lande wär' in dieser Hinsicht alles in Butter. Da gibt's noch 'ne Menge Nachbesserungsbedarf.

Aber wo wir gerade dabei sind: im Hauptrundenspiel heut' Abend um 7 hat es die Spanier erwischt. Deren Spiel gegen Dänemark kam im Live-Stream prima rüber, und da ich ohnehin noch im Büro saß, nahm ich mir 'nen Schreibblock zur Hand und zählte, bzw. wertete mit. Was am Ende dabei heraus kam ist schon reichlich bedenklich. Das Schirigespann auf dem Court an der Adria kam im ersten Durchgang auf 20:14 für Spanien; ich hatte 17:7 auf dem Zettel. Nach der zweiten Hälfte stand auf der Anzeigetafel in Italien 29:26 für Dänemark !! - somit Satzausgleich und nachfolgendes Shoot-Out. Ein paar hundert Kilometer weiter nördlich, in Downtown Mainhattan, bei kühleren Temperaturen und vielleicht auch etwas mehr Erfahrung fiel die Spielwertung doch sehr abweichend aus: ich hatte 26:21 für die Spanier zu Buche stehen - und ein relativ komfortabler glatter 2:0 Sieg der Iberischen Freunde hätte dem Spielverlauf auch absolut entsprochen. Die Spanier waren in allen Belangen erkennbar schneller, variabler, kreativer und spektakulärer als ihre Skandinavischen Gegner. Sie wären völlig verdiente Sieger dieser Partie gewesen - aber sie standen am Ende mit leeren Händen da, weil die Referees gegenüber den Dänen in Spendierlaune waren, und freigiebig doppelte Punkte verschenkten. Auch im Shoot-Out, das Spanien offiziell mit 6:7 verlor, nach einigermaßen reeller Wertung jedoch mit 5:2 hätte gewinnen müssen.  sad

Gerade in den Shoot-Outs gibt es meiner nicht unbescheidenen Meinung nach keinerlei Entschuldigung für das doppelt Werten von Pseudo-Pirouetten oder das Verzählen bei den Schritten. Die Schiris können alles im Blick haben, es sind nur drei Akteure auf dem Platz und man kann sich alle Zeit der Welt nehmen, um sich voll auf seine Aufgaben zu konzentrieren. Wieso also diese hohe Fehlerquote, die brilliante Beacher zu traurigen Loosern macht??? Ist das etwa das viel gerühmte "Fair-Play", von dem allseits schwadroniert wird? Oder läuft es nicht vielmehr auf sowas wie "selling bullshit with a smile" hinaus?  mad

Schade, sehr schade für die Spanier.

Gruß
Horst

20

Sehr interessant deine Mitschreibetechnik...hätte auch gerne soviel Zeit dafür - blöde Klausuren! Aber danke für die alternative Beurteilung des Spiel, durchaus spannendes Thema.
Viele Schiris haben vielleicht gerade im Penalty auch Angst, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen, auch wenn ich dir da zustimme und es keine Entschuldigung für falsch gewertete Würfe gibt!
Zumindest da muss man sagen, Meckern gegen die Referees habe ich noch in keinem Stream gesehen.

Nun müssen halt die Damen die Fahne hoch halten...

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt.

21

Die Männer haben es doch als 4. in die Hauptrunde geschafft. Dort hatten sie gleich das erste Spiel gegen die Russen das sie mit 0:2 verloren haben (10:21 und 18:22)

Damit sieht die Tabelle in der Hauptrunde so aus:
1. Russland 4 Punkte
2. Ukraine 2Punkte
3. Italien  2 Punkte
4. Kroatien 2 Punkte
5. Weissrussland 2 Punkte
6. Deutschland 0 Punkte

Es sollte also noch was möglich sein

22

Gibt es schon die nächsten Anwurfzeiten der deutschen Teams?

23

Die Männer spielen um 13:00 gegen weissrussland und um 19:00 gegen Kroatien. Morgen noch gegen die Ukraine

24

Die damen spielen jetzt um 11:00 gegen die Russen im Liverstream und heute mittag um 16:00 gegen die Türkei auch live zu sehen. Als letztes Spiel kommt morgen noch die DAmen von Bulgarien dran aber leider auf Platz 5 d.h. nicht live.

25

Oder wohl doch nicht^^ Seltsamer Spielplan. Italien hat anscheinend immer das Recht auf platz eins...