126

Re: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

Hallo ihr Beacher da draussen,

habe heute, nachdem die Panik bei den Dodos ausgebrochen ist, die Beitrage in diesem Forum verfolgt und denke es ist an der Zeit, dass sich die Hühner auch mal zu Wort melden.

Zum ersten glaub ich, dass es keine Disskusion über die Qualität der Südmannschaften geben sollte, egal wie die Qualifikation für Cuxi abläuft. Letztendlich zählt doch wie die Mannschaften in Cuxi abschneiden und da waren wir in den letzten acht Jahren (anfangs zwar unter anderem Namen) immerhin sieben mal vertreten und in den letzten drei Jahren immerhin zweimal unter den ersten Vier am Ende. Wenn wir nur nach Cuxi gekommen wären, weil unsere Quali-Turniere so einfach sind, frag ich mich, wie wir das am Nordsee-Strand gemacht haben.

Zweitens, danke für den Hinweis, dass das Orga-Team keine Unmenschen sind und wir uns direkt an sie wenden sollen. Hab ich vor einigen Wochen gemacht, nachdem ich erfahren hab, dass Bartenbach kein Masters ist und wir in Leverkusen leider nur einen Warteplatz ergattern konnten. Hab auch brav und dankbar für das offene Ohr dem Rat von Wolfgang Sasse folge geleistet und uns Dodos noch in Kassel gemeldet, auch wenn dass für einige von uns ziemlichen Stress bedeutet hat, da wir somit fünf Wochenenden in folge verplant hatten (auch wenn wir in Lev letztendlich nicht reinkamen, aber auf Abruf mussten wir das Wochenende doch frei halten und die Bartenbächer wollten wir nicht kurzfristig hängen lassen ,nur weil sie kein Masters mehr waren). Jetzt noch ein Turnier zu spielen und somit noch ein Wochenende plus Fahrtkosten plus Meldegebühr etc. ist für uns leider nicht machbar. Was mich persönlich angeht, dass hält die beste Beachhandball-Familie nicht durch und wir sind ja wirklich keine Profis und müssen alles selbst Finanzieren.
Aber ich glaube fest an das Orga-Team. Ich finde wir haben uns alle Mühe gegeben, den Anforderungen zu entsprechen. Es wäre echt nicht ganz sportlich uns jetzt auszuschließen, trotz unserer vier gespielten Turniere. Und ich denke, das sehen die Caipis (und hoffentlich auch das Orga-Team) ähnlich.

Als letztes möchte ich mich den Caipis noch anschließen und bestätigen: wir haben auch am Dienstag noch ne Rückmeldung aus Maulburg/Steinen bekommen, dass das Turnier definitiv den Masters-Status behält, laut Rücksprache mit dem Orga-Team.
Also es liegt ab hier nicht mehr in unserer Hand, ob wir uns in Cuxi wiedersehen, freuen würden wir uns allemale, immerhin ist es ja schon fast Tradition geworden.
Mit sandigem Gruss
das Orga-DODO

127

@ Dodo18

Nochmal abschließend zu Thema "Süden".

Es war so gemeint, dass man in der Regel 4-5 starke Teams hat und 3 bzw. 4, die nun mal nicht so stark sind!!! Das ist einfach im Bereich Mitte anders, da hier einfach ein Ballungsraum an Beach-Teams ist.

Soll also nicht heißen, dass die Teams die sich qualifizieren schlechter sind, ganz im Gegenteil! Ich war in Waldau... ;-)
Es ist jedoch meiner Meinung nach ein Problem, dass im Süden auf fast jedem Turnier eine süddeutsche Meisterschaft ausgespielt wird, weil es immer die selben Teams sind, die sich dort treffen!

Das ist also kein Vorwurf an Euch! Denn hier kommen auch wir zum Kostenfaktor. Also war das von mir lediglich eine Anmerkung, ob es keine Möglichkeit gibt eine andere Regelung zu finden.

Ansonsten hoffe ich, dass sich manche Leute mal darüber Gedanken machen, wie mit dem Geld Anderer umgegangen wird. Denn wenn ich mir das ständige Hin und Her am Anfang überlege (24 Teams - 20 Teams), wird mir ganz schlecht...! Aber dafür kann ich wohl in diesem Jahr das erste Mal als Fan nach Cuxi fahren..., is doch auch mal was ;-)

Also, viel Glück und damit hoffentlich bis Cuxi...

Alles wird gut...

128

Hallo Leute,

hier wird bei uns eine kleine inoffizielle Rangliste (leider nur die Männerrangliste!) gepflegt

http://ww615.rb06.de/bericht.php

Selbstgebastelt und natürlich ohne Gewähr

Grüße vom Bello
-Isotopes Kassel-

129

Und was soll eigentlich dieses lachende Pferd auf der Sasse Homepage???

130

Hoffe die letzen Spiele in Sassenberg laufen alle fair ab, damit auch wirklich die besten Mannschaften zur DM kommen. Ob es nun 24, 20 oder auch nur 16 sind ;-)

Gruß Tommy

131

Ich hoffe wenigstens das die Caipis und die Dodoos das Turnier in Maulburg-Steinen als gespielt gewertet bekommen, wenn sie die möglichen Punkte haben, um nach Cuxi zukommen.
Beide haben ein geiles Turnier gespielt und die Dodoos haben im Endspiel die ehemalige Nationalmannschaft der Schweiz im Shoot-Out besiegt.

Ich würde mich auf ein wiedersehen in Cuxi freuen.

Gruß Jens

Hauptsache Sand unter den Füßen und Abends Beachparty

132

Kann mich Jens nur anschließen!!! Die beiden Teams haben sich 1) sportlich qualifiziert, was die nötigen punkte angeht, 2) können sie definitiv ja nichts dafür, dass manche Regionen strategisch besser liegen als andere, und 3) mussten sie sich ja darauf verlassen, was Ihnen der Turnierveranstalter mitteilt...

tja, damit schneid ich uns vielleicht ins eigene Fleisch, denn die beiden Südmannschaften raus, dann wären wir fast sicher dabei ;-) aber fair geht ja vor!!!

und jetzt aber noch mal zu na anderen Sache, die mich richtig wurmt: Erstmal nach welcher Logik und zweitens nach wessen gesunden (?) Menschenverstand und drittens auf welche "rechtliche" Grundlage begründet sich die Regelung mit dem Punkte verschieben??? wenn es so kommt, dass ne nicht registrierte mannschaft vor registrierten mannschaften landet, dann ist das nunmal so...diese fadenscheinige begründung aus der sasse-mail "dann würde man ja spiele nicht-registrierter mannschaften werten" ist ja wohl nur vorgeschoben??? denn da geht zumindest noch alles mit rechten dingen zu! zwar ist es nicht imme sinne des erfinders, dass man nicht-registrierte teams zu einem masters zulässt, aber die bedingungen zwingen ja dazu...also muss man auch mit den konsequenzen leben! sprich: jeder kriegt die punkte, die er sich auch erspielt, ganz einfach...
wie werner ja weiter oben schon sagte, jetzt haben die teams, die auf turnieren spielten, wo sich die veranstalter um die nachregistrierung von mannschaften gekümmert haben (thema:für-ein-turnier-registrierte-Teams), einen absoluten nachteil gegenüber den teams, die jetzt bspw. in waldau gespielt haben...auch wenn man dort das viertelfinale verloren hat, hatte man noch die chance, die punkte für den vierten platz (also 10 statt nur 6 für den fünften platz) mitzunehmen...
also die idee mit dem turnier im garten, auf das ich 7 funteams einlade und ich selber mit meinem registrierten team antrete, find ich juut...egal, was ich mache, 20 punkte für den ersten sind mir ja sicher!!!

naja, wollt auch nur mal "dampf ablassen" - bei dem sauwetter draußen schlägt das alles nunmal noch mehr auf die stimmung ;-)

achso, und horst: ärger dich nicht, hat eh keinen sinn...
ich hab mich gefreut über deine ranglistendatei ;-) - allerdings hat sasses entwurf (!) eines infoblattes alle gute stimmung wieder zunichte gemacht...

naja, allen ein schönes wochenende und viel spaß beim beachhandballeuropameisterschaft gucken im netz!

133

Helen schrieb:

und jetzt aber noch mal zu na anderen Sache, die mich richtig wurmt: Erstmal nach welcher Logik und zweitens nach wessen gesunden (?) Menschenverstand und drittens auf welche "rechtliche" Grundlage begründet sich die Regelung mit dem Punkte verschieben???

Ohje, es gäbe ja so viel zu Schreiben zu diesem Themenkomplex, aber ich hab' leider zu wenig Zeit übrig und darüber hinaus seit sieben Wochen keinen funktionierenden Telefonanschluss zuhause (sind Bauarbeiten nicht etwas wunderbares **§)=(/%")$** mad ) ....

Nun, ich will versuchen, es kurz zu erklären:

Erstens: mit Sportsgeist oder gar gesundem Menschenverstand hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.

Zweitens: es gibt in Bremen einen Anwalt, der ist gleichzeitig auch als Vizepräsident Recht im Spitzengremium des DHB und noch dazu ein erklärter Gegner des Beachhandballs. Dieser Herr hat wohl im Vorfeld dieser Saison (qua Amt verfügt) daran mitgewirkt, dass nur und ausschließlich beim DHB registrierte Mannschaften an DHB Masters-Turnieren spielberechtigt seien. Spielen sie nun doch mit, sind sie in der Endabrechnung gar nicht existent. Man geht dann wohl einfach davon aus, dass sie alle ihre Spiele mit 0:2 verloren haben. (Ergänzung): Ausgangslage hierfür war, dass Beachhandball in den Satzungen und Ordnungen, also den Gesetzbüchern, des Deutschen Handballbunds nicht vorkommt - auch nach der inzwischen achten ausgespielten Deutschen Meisterschaft nicht. In den Gesprächen zwischen Beach-Orga und dem DHB-Vize Recht "ging es mangels einer Beach-Ordnung oder sonstiger fehlender Rechtsgrundlagen eine einheitliche Basis für eine DM zu finden."

Drittens: eine solche Regelung mag einem Funktionär einleuchten und schlüssig erscheinen. In die Welt des Beachhandballs passt sie wie ein Nilpferd an den Polarkreis. Beachhandball wurde deshalb so populär, weil die Strukturen und der Umgang miteinander so erfrischend anders sind (waren?) als im Hallensport. Beachhandball ist als Grasswurzelbewegung von jungen, aktiven Handballern entstanden - und das war und ist einigen anderen mit Macht und Einfluss nicht geheuer.

Gruß
Horst

Addendum, 13.07.07:  Dieses Forum wird aufmerksam gelesen. Ich habe nach erklärenden Hinweisen Korrekturen und Ergänzungen (farblich hervor gehoben) am zweiten Absatz gemacht.

Es ist natürlich richtig, dass in Sachen Beachhandball ein sportrechtliches Vakuum herrscht. Das hat auch nach einem Jahrzehnt bundesweiter Wettbewerbe noch bestand. Dass wir für fairen Wettbewerb einen verbindlichen Ordnungsrahmen brauchen müsste einleuchtend sein. Es hilft allerdings wenig, unserer Sandballvariante die Regularien des Hallenhandballs, welcher in ganz anderen Spielformen und anderem Kontext gespielt wird, über zu stülpen. Die besten Regeln und Ordnungen taugen nur wenig, wenn ihre Anwendung dazu führt, dass die damit zu regelnde Sache daran erstickt - Operation gelungen, Patient tot. Und da man ja seine "Patienten" nicht sterben lassen will, ist man dann doch wieder gezwungen Kompromisse zu machen und die dargelegten Regularien zu dehnen und zu biegen.

Zuletzt bearbeitet von Horst (13.07.2007 08:13)

134

Sorry, das ich ne dumme Frage stelle?

Gibts noch andere Gründe, ein erklärter Beach-Handball Gegner zu sein, außer finanzielle?

Sportpolitisch oder so?

135

Es gibt eigentlich überhaupt keine Gründe, Gegner des Beach-Handballs zu sein. Allein aus sportmedizinischen Gründen gibt es sogar einiges, das dafür spricht. Aber wir Deutschen sind halt so: alles muss in strenge Rahmen gepresst werden, damit alls schön übersichtlich bleibt. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, ich bin Beamter...
Allerdings war (ist) eigentlich das Schöne an diesem Sport (gewesen), dass nicht alles bis ins Kleinste reglementiert war. Bis, ja bis einige der Meinung waren, da wird Anarchie betrieben.
Ich fand es in den letzten Jahren eigentlich ganz schön, dass auf den Turnieren immer völlig ungezwungen miteinander umgegangen wurde, dass auch wir Schiedsrichter "dazugehörten", was in der Halle ja nicht immer der Fall ist. Da ist es ja meistens so: Spielende, kein Kontakt mehr zwischen Schiedsrichtern und Spielern. Das ist auch jetzt Gott sei Dank am Strand (noch) nicht so. Aber wer weiß, wann die ersten Funktionäre auf die Idee kommen, dass die Schiedsrichter Abends auf eine ausgelagerte Feier müssen, damit es vor den Entscheidungen am Sonntag nicht zum Kontakt zu den dann noch beteiligten Mannschaften kommt. In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet von Ulf67 (13.07.2007 18:53)

136

Nach meinen Unterlagen haben:
24 Damen  +
38 Herren Teams
mit 3 und mehr Starts auf der Master Tour 2007 um die Teilnahme an Cuxi gespielt.
20/24 beiden Damen: d.h. 83% der Damen Master Teams dürfen nach Cuxi
20/38 bei den Herren: d.h. 53% der Herren Master Teams dürfen zum Finale
damit ist der Leistungsdruck bei den Männern wesentlich höher!

Bei gleichem Anteil bei Männer und Frauen, so dürften nur 13 Damen Teams nach Cuxi!
ja, ja, die Zahlen sagen die Wahrheit, so viel zur Chancengleichheit!

137

Hallo Werner,

es sind (laut meinen Aufzeichnungen) 25 Damenteams, die drei oder mehr Turniere gespielt haben, also 80 Prozent...
Aber Deine Rechnung ist schon interessant und es ist auch ein berechtigter Einwand, von Leistungsdruck zu sprechen.

Was mich aber noch mehr interessieren würde, ist die Entscheidung, ob die Caipiranhas und Teakwondodos nun trotz lediglich zwei Mastersturnieren an der DM teilnehmen dürfen oder nicht. Von der reinen Punktzahl wären sie qualifiziert (Caipis 36 und Dodos 28), die Leidtragenden wären aber nach meiner Berechnung die Beachgirls aus Köln und die Sandschicksen, die dann über Bord fallen würden.

Würde mich freuen, wenn hier irgend jemand mal ein bisschen Licht in die Sache bringen würde.

Zuletzt bearbeitet von daedalos1 (23.07.2007 14:38)

138

Dann war ja eigentlich die Regelung mit 24 Männer und 16 Frauenteams bei der DM mehr als berechtigt!!!

Zuletzt bearbeitet von DosUlf (23.07.2007 15:14)

139

daedalos1 schrieb:

(...) 25 Damenteams, die drei oder mehr Turniere gespielt haben, also 80 Prozent...

Wenn sich, abgesehen von einer Handvoll Teams, nur noch die Hälfte der Republik an dem Wettbewerb mit Zielsetzung einer Teilnahme am DM-Finale beteiligt, ist ein solcher Wert nicht sehr verwunderlich.

daedalos1 schrieb:

(...) und es ist auch ein berechtigter Einwand, von Leistungsdruck zu sprechen.

Darf ich Dich an dieser Stelle mal kurz an das Thema dieser Diskussionsrunde erinnern? Es heißt: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Um diese Qualifikation zu erreichen sollte schon eine gewisse Leistung erbracht werden. Wenn es dann mehr Teams als verfügbare Startplätze bei der DM gibt, die noch dazu auf vergleichbarem Niveau spielen, entsteht eben ein gewisser Druck, seine Ziele zu erreichen. Die Teams setzen sich diesem Druck freiwillig aus und sollten sich darüber vorher bewusst werden.

daedalos1 schrieb:

Was mich aber noch mehr interessieren würde, ist die Entscheidung, ob die Caipiranhas und Teakwondodos nun trotz lediglich zwei Mastersturnieren an der DM teilnehmen dürfen oder nicht.

Sie dürfen teilnehmen, weil sie mehr als diese zwei gewerteten Turniere gespielt haben und es nicht zu verantworten haben, dass ihr drittes Turnier aus der Wertung fiel.

daedalos1 schrieb:

Von der reinen Punktzahl wären sie qualifiziert (Caipis 36 und Dodos 28), die Leidtragenden wären aber nach meiner Berechnung die Beachgirls aus Köln und die Sandschicksen, die dann über Bord fallen würden.

Du kannst den Konjunktiv ruhig weg lassen. Die beiden letzt genannten Teams sind gar nicht erst an Bord gekommen, weil es ihnen leider nicht gelang, genügend Wertungspunkte auf ihr Konto zu schaufeln. Den Caipis und Dodos gelang dies in nur zwei gewerteten Turnieren überzeugend, und deshalb fahren sie völlig zu Recht nach Cuxi. Schade, dass es in der Qualifikationsrunde zu keinem direkten Vergleich dieser vier Teams gekommen ist. Dabei wären die Unterschiede wohl allzu deutlich zutage getreten.

sandige Grüße
Horst

140

Hallo Horst,

zum Thema Leistungsdruck:
Wollte damit nur Werner zustimmen, denn bei den Männern war dieses selbstgewählte Leiden durchaus höher. Das es um eine Quali für die DM geht ist mir schon klar, und dafür müssen und sollen sich die Teams auch strecken. Die Frauenteams können ja nichts dafür, wenn weniger Mannschaften das Ziel DM ehrgeizig und mit allen Konsequenzen angehen. Trotzdem war die Quali bei den Frauen dank weniger Mannschaften einfacher, oder!? Soll keine Kritik sein, ist nur eine Tatsache.

Das die Dodos und Caipis an der DM teilnehmen dürfen kann man nur begrüßen, denn von der Spielstärke und den, in lediglich zwei gespielten Turnieren, eingefahrenen Punkten gehören sie definitiv dort hin! Das möchte ich mal klar stellen.

Ob sie völlig zu Recht dort hin fahren vermag ich andererseits nicht zu beurteilen, denn lt. Reglement sind drei Wertungsturniere Pflicht. Steinen war mit nur drei registrierten Teams kein Wertungsturnier und das war nicht erst am Tag des Turnieres bekannt, sondern stand schon einige Tage vorher im Netz. Dabei ist es m.E. auch nicht relevant, ob die Dodos und Caipis es zu verantworten haben oder nicht. 

Auf der anderen Seite bleibt indes abzuwarten, ob sich auch tatsächlich alle qualifizierten Teams zur DM anmelden, denn dann regelt sich das alles mal wieder von selbst... wink

141

daedalos1 schrieb:

Ob sie völlig zu Recht dort hin fahren vermag ich andererseits nicht zu beurteilen, denn lt. Reglement sind drei Wertungsturniere Pflicht. Steinen war mit nur drei registrierten Teams kein Wertungsturnier und das war nicht erst am Tag des Turnieres bekannt, sondern stand schon einige Tage vorher im Netz. Dabei ist es m.E. auch nicht relevant, ob die Dodos und Caipis es zu verantworten haben oder nicht. 

Auf der anderen Seite bleibt indes abzuwarten, ob sich auch tatsächlich alle qualifizierten Teams zur DM anmelden, denn dann regelt sich das alles mal wieder von selbst... wink

SO wie ich das hier im Forum gelesen habe, wurden aber die zwei Teams vor dem Turnier nicht darüber informiert, dass es kein Masters war?!

Dann wäre es m.E. ungerecht, sie nicht zur DM zu lassen...

Man verlässt sich ja auf die Aussagen derer, die ein Turnier organisieren.

Nun, wer kommt denn nicht zur DM??? ;O)
Gruß

142

laut Handball World sind die Dodos und die Caipies mit dabei in CUX!!!!

Aber die Orga in Cux wirft schon wieder ihre Schatten vorraus...
habe das Gefühl es wird immer teurer, 20 € pro Person für keine Feier und ein bissel Zelten ohne Musik!
Und zur "Eröffnung im Kursaal" sollen doch bitte 2 Vertreter vor Ort sein für die Mannschaftsvorstellung.
Da wird doch kaum einer da sein....Freitags 18 Uhr wer soll denn das schaffen????

143

miss happy schrieb:

...SO wie ich das hier im Forum gelesen habe, wurden aber die zwei Teams vor dem Turnier nicht darüber informiert, dass es kein Masters war?!

Gruß

So war es nicht!
Auf der DHB-Orga-Seite war das Turnier schon eine Weile als Damen Turnier nicht mehr gelistet.
Auf dem Master in Hamburg wurde bereits darüber gesprochen, dass dort Master und Fun zusammen geschoben wurde und den Spielplan haben sich die Teams ja wohl vorher angesehen. Wenn man auf einem Fun-Turnier startet, dann weiß man auch wohin man fährt!
Alle wußten es, nur die beiden Teams nicht, die einen 3. Master-Start benötigen?
Sicherlich sind die beiden Teams vermeidlich stärker, als die beiden zurückgesetzten aber organisatorisch erheblich schwach und dämlich!
Sportl. fair war das von den beiden Teams nicht, einfach dumm zu tun und dahin zu fahren und hinterher auf die Tränendrüsen drücken. 

Eine Entscheidung hätte ich vom Orga-Team füher erwartet, als nach dem letzten Masters!

144

Werner schrieb:
miss happy schrieb:

...SO wie ich das hier im Forum gelesen habe, wurden aber die zwei Teams vor dem Turnier nicht darüber informiert, dass es kein Masters war?!

Gruß

So war es nicht!
Auf der DHB-Orga-Seite war das Turnier schon eine Weile als Damen Turnier nicht mehr gelistet.
Auf dem Master in Hamburg wurde bereits darüber gesprochen, dass dort Master und Fun zusammen geschoben wurde und den Spielplan haben sich die Teams ja wohl vorher angesehen. Wenn man auf einem Fun-Turnier startet, dann weiß man auch wohin man fährt!
Alle wußten es, nur die beiden Teams nicht, die einen 3. Master-Start benötigen?
Sicherlich sind die beiden Teams vermeidlich stärker, als die beiden zurückgesetzten aber organisatorisch erheblich schwach und dämlich!
Sportl. fair war das von den beiden Teams nicht, einfach dumm zu tun und dahin zu fahren und hinterher auf die Tränendrüsen drücken. 

Eine Entscheidung hätte ich vom Orga-Team füher erwartet, als nach dem letzten Masters!

davon habe ich nichts mitbekommen...
das fände ich aber komisch. dann hätten sie doch aber zu einem anderen masters fahren können? sassenberg zum beispiel und nicht zu dem, was kein masters mehr ist.
na ja, hab keine zuverlässigen infos, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen, als ich hier aus dem forum weiß.

Gruß

145

Auf jedenfall hat Sixpack Berlin das ja hinbekommen, in Sassenberg zu starten.

Viel mehr sehe ich hier bei diesem Zugeständnis des Orga-Teams, die Bestätigung des Ausschreibungsfehlers 8 Master Teams zu fordern.
Die Verschärfung der Ausschreibung grundsätzlich 8 Master-Teams zu fordern wurde geschaffen das sportliche Nievau zu steigern.
Aber hat man feststellen können, dass auch nicht registrierte FUN-Teams guten Beach-Handball spielen können. Warum will man diese Teams nicht mehr dabei haben?...
Zum Aufbau des Beach Handballs in den Randregionen war diese Forderung kontraproduktiv.
Das Ziel den süd- und ostdeutschen Regionalraum gegen den westdeutschen Raum aufzubauen hat nicht stattgefunden.
Nach der EM 2007 hätten wir auch noch mal gerne vor Cuxi Sand unter den Füßen gespürt, aber es war ja nicht möglich.
Warten wirs ab, vielleicht fahren wir ja das letzte Mal zum Finale nach Cuxi!

146

Gerdie schrieb:

Und zur "Eröffnung im Kursaal" sollen doch bitte 2 Vertreter vor Ort sein für die Mannschaftsvorstellung.
Da wird doch kaum einer da sein....Freitags 18 Uhr wer soll denn das schaffen????

Also wenn ich nich irre (und ich bin echt zu faul die Mail rauszusuchen), ist die offizielle Eröffnung im Kursaal mit den 2 Vertretern bereits am DONNERSTAG um 18 Uhr wink

Wenn ich irre, ignorierts einfach wink

147

Lieber Werner,eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern,denn in den Beiträgen vorher ist  alles schon gesagt worden.Nur nochmal zur Erklärung.Sowohl die Caipis als auch wir haben Dienstags vor dem Turnierwochenende vom Veranstalter die schriftliche Information bekommen,daß das Damenturnier mit Sondergenehmigung des DHB und des Beach-Orgateams den Mastersstatus behält und die Punkte für Cuxi zählen...der Veranstalter hatte die Zusage dafür bekommen!!Diese Zusage wurde dann anscheinend (wann auch immer)wieder zurückgenommendenn noch auf dem Turnier wurde uns versichert daß alles mit dem Orgateam geregelt sei.Wundern darf man sich da schon und nachfragen was das ganze soll ist wohl auch erlaubt und hat sicher nichts mit Tränendrüse drücken zu tun.Auf das restliche Niveau deines Beitrags laß ich mich lieber nicht herab.In diesem Sinne - sportliche Grüße!!

148

Und das schönste am Ende ist, dass wir wieder 2 verdiente Deutsche Meister haben die sportlich die besten wahren :-D

149

derChriss schrieb:

Und das schönste am Ende ist, dass wir wieder 2 verdiente Deutsche Meister haben die sportlich die besten wahren :-D

*kopfkratz*

Mist ... ist die DM schon vorbei ...... und hab ich verschlafen ??????

... oder doch eher "Das schönste am Ende wird sein, daß wir wieder 2 verdiente Deutsche Meister haben werden, die sportlich die besten sein werden ..... "

:-)
nicht so ernst nehmen ....
;-)

150

Naja man kann nicht alles haben ;-)
Nen guten Satz und dann noch gute Grammatik -> geht nicht ;-)