Re: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft
Hallo ihr Beacher da draussen,
habe heute, nachdem die Panik bei den Dodos ausgebrochen ist, die Beitrage in diesem Forum verfolgt und denke es ist an der Zeit, dass sich die Hühner auch mal zu Wort melden.
Zum ersten glaub ich, dass es keine Disskusion über die Qualität der Südmannschaften geben sollte, egal wie die Qualifikation für Cuxi abläuft. Letztendlich zählt doch wie die Mannschaften in Cuxi abschneiden und da waren wir in den letzten acht Jahren (anfangs zwar unter anderem Namen) immerhin sieben mal vertreten und in den letzten drei Jahren immerhin zweimal unter den ersten Vier am Ende. Wenn wir nur nach Cuxi gekommen wären, weil unsere Quali-Turniere so einfach sind, frag ich mich, wie wir das am Nordsee-Strand gemacht haben.
Zweitens, danke für den Hinweis, dass das Orga-Team keine Unmenschen sind und wir uns direkt an sie wenden sollen. Hab ich vor einigen Wochen gemacht, nachdem ich erfahren hab, dass Bartenbach kein Masters ist und wir in Leverkusen leider nur einen Warteplatz ergattern konnten. Hab auch brav und dankbar für das offene Ohr dem Rat von Wolfgang Sasse folge geleistet und uns Dodos noch in Kassel gemeldet, auch wenn dass für einige von uns ziemlichen Stress bedeutet hat, da wir somit fünf Wochenenden in folge verplant hatten (auch wenn wir in Lev letztendlich nicht reinkamen, aber auf Abruf mussten wir das Wochenende doch frei halten und die Bartenbächer wollten wir nicht kurzfristig hängen lassen ,nur weil sie kein Masters mehr waren). Jetzt noch ein Turnier zu spielen und somit noch ein Wochenende plus Fahrtkosten plus Meldegebühr etc. ist für uns leider nicht machbar. Was mich persönlich angeht, dass hält die beste Beachhandball-Familie nicht durch und wir sind ja wirklich keine Profis und müssen alles selbst Finanzieren.
Aber ich glaube fest an das Orga-Team. Ich finde wir haben uns alle Mühe gegeben, den Anforderungen zu entsprechen. Es wäre echt nicht ganz sportlich uns jetzt auszuschließen, trotz unserer vier gespielten Turniere. Und ich denke, das sehen die Caipis (und hoffentlich auch das Orga-Team) ähnlich.
Als letztes möchte ich mich den Caipis noch anschließen und bestätigen: wir haben auch am Dienstag noch ne Rückmeldung aus Maulburg/Steinen bekommen, dass das Turnier definitiv den Masters-Status behält, laut Rücksprache mit dem Orga-Team.
Also es liegt ab hier nicht mehr in unserer Hand, ob wir uns in Cuxi wiedersehen, freuen würden wir uns allemale, immerhin ist es ja schon fast Tradition geworden.
Mit sandigem Gruss
das Orga-DODO