Thema: Dm 2007

Ahoi!
wieviele mannschaften fahren denn nun nach cuxi??
habe gerüchte gehört,dass doch 24 teams fahren??
und fahren irgendwelche mannschaften nicht??
letztes jahr wurden wir 2 tage vor DM eingeladen und da habe ich noch 4 Leute gefunden, die zeit und bock hatten...
ansonnsten viel spaß den meisten teams.
mein tip: nobel kriegt den pott mit seinen jungens, wenn er noch etwas den spastidrehwurf übt... :-))
gordi00

2

Re: Dm 2007

ich glaube nicht das nobels mannschaft fit ist, wegen des pots
mein kandidat für dieses jahr ist beachboys köln, wenn alle fit sind und sie die leistung aus den quali-turnieren (insbesondere krefeld) abrufen können

3

Ich denke bei dem Modus, nur die ersten Beiden einer Gruppe kommen ins Viertelfinale, setzen sich am Ende die nichtfeiernden Mannschaften durch.
Die ganze "Mastersserie" war der Samstag egal und man konnte sich schön aufs Viertelfinale konzentrieren...

jetzt genau das Gegenteil, für den Hauptteil ist am Samstag alles vorbei, wer spielt denn gerne um 9:30 Uhr am Sonntag um Platz 17 oder so...!!!!

Besser hätte ich es gefunden 4 von 5 wären weitergekommen, so wär die Chance im Achtelfinale für einen "Aussenseitersieg" größer gewesen, schade!

Fazit: Mind. 2. werden!!!!! Richtig feiern kann man bei den Rentnern an der See eh nicht!

Moin,
wer macht denn wohl bei den Damen das Rennen dieses Jahr?! Man darf gespannt sein, ob der Titel wieder zwischen den Sandgirls und den Kangoroos ausgespielt wird oder doch mal wer anders dazwischenmischt, oder!? Bumblebee und die Wattwürmchen stehen ja ganz oben auf der Rangliste! Was meint ihr?

5

Ich behaupte einfach Mal, die Flying Kangaroos werden nicht Deutscher Meister... außer es gibt ne Sonderregelung, das man Meister werden kann ohne hinzufahren wink

Hab ich irgendwas verpasst?? Reisen die nicht an? Wieso dennd das?

7

Warum weiß ich nicht, aber ich habe gehört, dass sie der Grund währen, fürs Nachrücken der Sandschicksen...

8

Jau, irgendein damenteam muss ja zurückgezogen haben, sonst wären die Sandschicksen ja nicht als Nachrücker aufgeführt. Ob es die Kangaroos sind weiß ich auch nicht. Wäre übrigens sehr, sehr schade, dann ist die DM ja quasi schon entschieden, oder!?
Vielleicht könnte da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen...

Wieso schon entschieden? Das glaube ich nicht... es gibt dieses Jahr noch einige beständige Teams mehr, die auch nicht umsonst da oben an der Rangliste stehen.. Das muss man auch erstmal schaffen!

10

matze meinte in sassenberg das die kangaroos dabei sind und bumblebee hat in dangast die beiden favoriten geschlagen!!! wieso also nicht auch in cuxi, zu mal bumblebee das norddeutsche wetter gewohnt ist!!!

11

Walter schrieb:

matze meinte in sassenberg das die kangaroos dabei sind (...)

Ja, aber da wusste er noch nicht, dass eine Woche später nur noch fünf, sechs gesunde Kangaroos übrig geblieben sind und es somit keinen Sinn macht, in Cux anzutreten. Fiele nur eine weitere Spielerin aus, wär das Team nicht mehr spielfähig (laut Regel mind. 6 Spieler bei Spielbeginn anwesend) und die Gefahr, dass eine Vorrundengruppe zur Farce verkommt, oder gar ein anderes Team per Freilos durch die KO-Spiele rutschen könnte, wäre zu gross.

Walter schrieb:

... und bumblebee hat in dangast die beiden favoriten geschlagen!!! wieso also nicht auch in cuxi, ...

Man sollte bei der Bewertung der Quali-Ergebnisse der Sandgirls und der Kangaroos bedenken, dass sich diese beiden Teams ihre Kräfte in diesem Sommer anders einteilen müssen als sonst. Neben den drei Pflichtturnieren standen noch zwei Vorbereitungslehrgänge und die EM mit dem Auswahlteam auf dem Programm; die Kangaroos hatten zusätzlich noch die EBT-Finals in Ungarn auf dem Plan. Da geht die nationale Qualifikation schon mal einen Tick lockerer und nicht immer in der stärksten Besetzung über die Bühne. Wer zu früh zu viele Körner verbrennt, hat hinterher, wenn's nochmal drauf ankommt, nix mehr zuzusetzen.
Es bleibt dabei: der Titel 2007 geht nur über die Sandgirls, und wenn sie sich nicht selber schlagen, werden sie auch nächstes Wochenende ganz oben stehen.

sandige Grüße
Horst

Zuletzt bearbeitet von Horst (30.07.2007 16:39)

Ich glaube, den Titel bei den Damen zu holen, war noch nie so "Vermeintlich leicht" wie in diesem Jahr. Die Sandgirls haben kaum komplett ein Masters gespielt und da gibts andere starke Teams, die da schon im Vorteil sind. Dazu kommt, dass einige andere Teams schwer geschwächt anreisen werden ( zumindest war das Stand der Dinge in Sassenberg ).. lassen wir uns überraschen! Hauptsache der Wettergott ist Beachhandballfan, der Rest kommt von alleine smile