Messias a.D. schrieb:also sorry, aber lese ich da gerade 200 km??? mal eben den routenplaner zur hand genommen und nachgeschaut.....wir hätten auch gerne mal nur 200 km einfache strecke. sixpack fährt seit ewigen zeiten immer mindestens 350 km. kassel, cux, dangast, euskirchen, travemünde, hamburg, schwarzenbek......und? dass es auch im osten kein turnier gibt, pech. also fährt man.... zumindest, wenn man überhaupt 3 turniere bekommt. wir haben immer noch keines. das ist das einzige, was anzuprangern wäre....keine möglichkeit der qualifikation durch zu wenige turniere/zu geringe teilnehmerzahl.
im übrigen, so denn der dhb im kommenden jahr mir den zuschlag als masters gibt, wird in konstanz direkt am bodensee, ein beachturnier stattfinden.....was gemerkt? richtig, nicht berlin, sondern konstanz......da rechne ich die km lieber nicht aus, die ich zu jedem turnier meines teams zurücklege......
sorry, wollte hier keine diskussion über die fahrtstrecke lostreten. ebenso war es nicht meine absicht, irgendjemandem auf den schlips zu treten, da er noch mehr fahren muss. es war halt EIN wichtiger faktor, den es für uns zu überdenken galt.
das schlimme ist doch, dass sich jeder über den modus aufregt (seit jahren übrigens), aber ein jeder sich jedes jahr wieder brav zu nun geltendem recht registriert. und da es anscheinend eine alleinherrschaft im beachhandball gibt, kann man sich ja in cuxhaven von "wichtigen" leuten auch beschimpfen lassen!!!
eine frage hätte ich da noch: in den letzten jahren haben die turniere meines erachtens immer so um die 50€ startgeld gekostet. heute musste ich erfahren, dass ein turnier mit 60€ startgeld noch eines der günstigeren ist. haben die veranstalter an der preisschraube gedreht oder liegt es an evtl. auflagen durch den DHB??? ist für mich von interesse, da es in unsere überlegungen einfließt, ob wir nächstes jahr den mastersstatus beantragen werden!!!
noch eine frage: ist beachhandball jetzt eigentlich bestandteil des DHB oder nicht??? ich habe nämlich bis heute nicht verstanden, warum wir auf der einen seite dem verband geld für etwas bezahlen, es aber auf der anderen seite (nationalteam) keinen etat gibt (hat sich dann ja wohl irgenwie geklärt)
vielen dank für die antworten
mfg
schoko
p.s. glückwunsch an kalle, hast es dir an diesem wochenende echt verdient!!!