Re: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

also sorry, aber lese ich da gerade 200 km??? mal eben den routenplaner zur hand genommen und nachgeschaut.....wir hätten auch gerne mal nur 200 km einfache strecke. sixpack fährt seit ewigen zeiten immer mindestens 350 km. kassel, cux, dangast, euskirchen, travemünde, hamburg, schwarzenbek......und? dass es auch im osten kein turnier gibt, pech. also fährt man.... zumindest, wenn man überhaupt 3 turniere bekommt. wir haben immer noch keines. das ist das einzige, was anzuprangern wäre....keine möglichkeit der qualifikation durch zu wenige turniere/zu geringe teilnehmerzahl.

im übrigen, so denn der dhb im kommenden jahr mir den zuschlag als masters gibt, wird in konstanz direkt am bodensee, ein beachturnier stattfinden.....was gemerkt? richtig, nicht berlin, sondern konstanz......da rechne ich die km lieber nicht aus, die ich zu jedem turnier meines teams zurücklege......

77

Braeuchte mal Bitte e-mails von den Team-Verantwortlichen und Mastersveranstaltern!
bitte an Chief@sandmans.de

Betreff: Beachkontakt!

folgende Aufschlüsselung

e-mail: Chief@sandmans.de
Ansprechpartner: Jens Ruecker
Mannschaft:The Sandman´s
Veranstalter: Masters Leverkusen

Gruss Chief

78

Messias a.D. schrieb:

also sorry, aber lese ich da gerade 200 km??? mal eben den routenplaner zur hand genommen und nachgeschaut.....wir hätten auch gerne mal nur 200 km einfache strecke. sixpack fährt seit ewigen zeiten immer mindestens 350 km. kassel, cux, dangast, euskirchen, travemünde, hamburg, schwarzenbek......und? dass es auch im osten kein turnier gibt, pech. also fährt man.... zumindest, wenn man überhaupt 3 turniere bekommt. wir haben immer noch keines. das ist das einzige, was anzuprangern wäre....keine möglichkeit der qualifikation durch zu wenige turniere/zu geringe teilnehmerzahl.

im übrigen, so denn der dhb im kommenden jahr mir den zuschlag als masters gibt, wird in konstanz direkt am bodensee, ein beachturnier stattfinden.....was gemerkt? richtig, nicht berlin, sondern konstanz......da rechne ich die km lieber nicht aus, die ich zu jedem turnier meines teams zurücklege......

sorry, wollte hier keine diskussion über die fahrtstrecke lostreten. ebenso war es nicht meine absicht, irgendjemandem auf den schlips zu treten, da er noch mehr fahren muss. es war halt EIN wichtiger faktor, den es für uns zu überdenken galt.

das schlimme ist doch, dass sich jeder über den modus aufregt (seit jahren übrigens), aber ein jeder sich jedes jahr wieder brav zu nun geltendem recht registriert. und da es anscheinend eine alleinherrschaft im beachhandball gibt, kann man sich ja in cuxhaven von "wichtigen" leuten auch beschimpfen lassen!!!

eine frage hätte ich da noch: in den letzten jahren haben die turniere meines erachtens immer so um die 50€ startgeld gekostet. heute musste ich erfahren, dass ein turnier mit 60€ startgeld noch eines der günstigeren ist. haben die veranstalter an der preisschraube gedreht oder liegt es an evtl. auflagen durch den DHB??? ist für mich von interesse, da es in unsere überlegungen einfließt, ob wir nächstes jahr den mastersstatus beantragen werden!!!

noch eine frage: ist beachhandball jetzt eigentlich bestandteil des DHB oder nicht??? ich habe nämlich bis heute nicht verstanden, warum wir auf der einen seite dem verband geld für etwas bezahlen, es aber auf der anderen seite (nationalteam) keinen etat gibt (hat sich dann ja wohl irgenwie geklärt)

vielen dank für die antworten

mfg
schoko

p.s. glückwunsch an kalle, hast es dir an diesem wochenende echt verdient!!!  wink

79

Was war denn in Travemüde los?
Viertelfinale schon am Samstag-
danach am Samstag Abend das große Abreisen-

So wird es auch in Cuxi kommen!

Zuletzt bearbeitet von Werner (25.06.2007 08:55)

80

Werner schrieb:

@ Werner

Ja so war es und ich fand es Klasse

So werden die Mannschaften eben gezwungen zumindest abends vollzählig zu sein.
Was ich so von anderen Masters nicht gehört habe, wo Teams am 1. Tag ihre " 2.Garde" hat spielen lassen und die guten Leute für Sonntag " geschont " haben .

Hauptsache Sand unter den Füßen und Abends Beachparty

81

Gibt es schon Ergebnisse aus Travemünde und Frankfurt?

Zum Viertelfinale am Samstag: Ist es denn nicht fest geschrieben, dass es am Sonntag morgen stattfinden muss?!

11 Jahre Beach-Handball - die "echten" Wischer
http://www.einechterwischer.de
broemmi@einechterwischer.de

82

Jens1402 schrieb:
Werner schrieb:

@ Werner

Was ich so von anderen Masters nicht gehört habe, wo Teams am 1. Tag ihre " 2.Garde" hat spielen lassen und die guten Leute für Sonntag " geschont " haben .

Und woher kommen beide (unerfreuliche) Entwicklungen?! Naja...wenn am Sa halt alle Teams weiterkommen...aber bei nur acht Teams pro Turnier ist ja keine andere Möglichkeit denkbar, also doch größere Turnier mit wettkampforientierter Vorrunde?! Ach ne, da war ja was mit Qualitätsicherung, deswegen ja die 8er Turnier...yeah!

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt.

83

Brömmi77 schrieb:

Zum Viertelfinale am Samstag: Ist es denn nicht fest geschrieben, dass es am Sonntag morgen stattfinden muss?!

Frankfurt: http://www.beachhandball-nied.de/mediap … bnisse.xls

84

Jens1402 schrieb:
Werner schrieb:

@ Werner

Kannst du dir vorstellen, dass ein Artz Samstags 24 Stunden Bereitschaft hat und trotzdem am Sonntag beacht?
Was ist mit Verkäufern, die Samstag arbeiten müssen, dürfen die nicht beachen oder müssen die sich Urlaub nehmen jeden Samstag?
@Jens, schau mal über den Tellerrand!

85

Kannst du dir vorstellen, dass ein Artz Samstags 24 Stunden Bereitschaft hat und trotzdem am Sonntag beacht?
Was ist mit Verkäufern, die Samstag arbeiten müssen, dürfen die nicht beachen oder müssen die sich Urlaub nehmen jeden Samstag?
@Jens, schau mal über den Tellerrand

@ Werner

Ich nehme mir auch nur zum Spaß Urlaub um zu pfeifen.
Ich verschiebe die Nachtschichten bei meinem Nebenjob in einer Tankstelle in die Urlaubswochen damit ich dabei sein kann. Ich hab Familie mit 4 Kindern und schaffe es auch mein Sommerhobby unter einen Hut zubekommen.

Ich denke, ich konnte Dir den Wind aus den Segeln nehmen.

Gruß Jens

86

@Jens
vielleicht liegt es ja an den Kindern - Ich habe 5
mfg
Werner

87

Werner schrieb:
Brömmi77 schrieb:

Frankfurt: http://www.beachhandball-nied.de/mediap … bnisse.xls

Danke

11 Jahre Beach-Handball - die "echten" Wischer
http://www.einechterwischer.de
broemmi@einechterwischer.de

88

@ Jens:
Aber wer ist schon im Nebenjob Arzt und macht das nur in seinem Urlaub?

89

Jens1402 schrieb:
Werner schrieb:

@ Werner

Ich muss mich Jens anschließen. Die Viertelfinals am Samstag waren von der Leistung und Spannung echt gutes Kino und sehr interessant für uns Schiedsrichter. Und das große Abreisen was du ansprichst habe ich nicht wirklich mitbekommen.
Was ich dafür sehr schade fande, war das Masters Teams die um Punkte spielen am Sonntag morgen nicht mehr zu den Punktspielen erschienen sind. Nagut einige Trudelten mit 1Std Verspätung ein.

Großer PROTEST, @derChriss.
Aber zunächst auch mal ne Zustimmung: dass die Viertelfinals am Sa gespielt wurden, fanden alle bei uns im Team gut, auch wenn wir dieses dann verloren haben. Und ehrlich gestanden - mir kam die Party danach nicht so vor, als hätten Myriaden von Teams die Flucht ergriffen.
Jetzt aber zum kontroversen Teil des Posts: wir sind eines der Teams, die zum Halbfinale für die PLätze 5-8 zu spät kamen. Und warum? Weil uns am Vorabend gesagt wurde, dass wir eben erst um 10 Uhr erscheinen müssten. Diese Aussage wurde nicht nur einmal gemacht, sondern insgesamt drei Spielern von uns unabhängig von einander gegeben. Also kamen wir, wie es uns bedeutet wurde.
Als wir uns dann schon mit den Konsequenzen unseres vermeintlichen Zuspätkommens abgefunden hatten, kam Wolfgang Sasse zu uns und bot an, mit der Turnierleitung zu sprechen und über ein Ausspielen des "kleinen" Halbfinales zu diskutieren. Das Ende vom Lied: die Flying Kiwis, unser eigentlicher Gegner im verpassten Spiel, waren einverstanden, das Spiel nun nachzuholen. Gescheitert ist das Ganze am Veto von Colour Line Berlin!!! Ja, von Colour Line Berlin, unser aller Spezialfreunde, die zudem im anderen "kleinen" Halbfinale hätten spielen müssen und dieses auch kampflos gewonnen hatten.
@derChriss, Dein Urteil war wohl etwas schnell in die Ostsee-Flaute trompetet. Eigentlich tut das Ganze ja nix mehr zur Sache, aber ich muss schon gestehen, dass es mich die ganze Woche schon wurmt, wie es dort oben gelaufen ist. Und vermutlich reagiere ich auch deshalb etwas dünnhäutig und redseelig. Zumal Colour Line Berlin in der ganzen Saison noch nicht einmal durch irgendetwas Positives aufgefallen ist, vielmehr auf dem Spielfeld unsanktionierte Knock-Out-Ellenbogenstöße verteilen darf und dann auch noch den so oft beschriebenen, zunehmend aber immer häufiger vermissten, angeblich im Mittelpunkt stehenden "Easy-Livin'-Lebensgefühl-Beachhandball" torpediert, in dem sie Spielansetzungen boykottieren [ich weiß: Partizip-Sätze im Bela-Rety-Stil sind doof und lesen sich besch..., aber das ist mir gerade egal].
Liebe Grüße, StaunewieeinKind.

P.S. Bevor ich es vergesse: natürlich Euch allen ein schönes Beach-WE.

91

@StaunewieeinKind
Ich denke mal dass du aus der Leverkusener Truppe kommst, wir hatten uns ja bereits am Spielfeld unterhalten. Die Sache ist einfach das ich nicht genau weiss wer euch wie informiert hat, und ich bin auch nicht sauer das ich bei beiden Spielen zum pfeiffen war obwohl ich hätte schlafen können ;-). Es wirkte an dem Morgen halt durch die Masse der Spielausfälle irgendwie alles Lustlos im unteren Punktebereich und das hat den ganzen morgen irgendwie versaut. Ich will da keinem der aktiven eine schuld dran geben.

Über die Leistung der ColorLine Jungs brauchen wir uns garnicht unterhalten. Man konnte sich zwar am Sonntag morgen sehr gut mit Ihnen unterhalten, jedoch was Sie spielerisch auf dem Feld zeigen gehört meiner Meinung nach sofort von der Mastersserie ausgeschlossen. Ich hätte mir gewünscht in den Momenten in Travemünde hätte der Schiedsrichter sich getreut die passierten Vorfälle sofort mit Ausschlüssen und nicht nur Disqualifikationen zu bestrafen. Aber soweit ich mitbekommen habe ist ein Ausschluss aus der Mastersrunde eh in Diskussion.

Nungut, der Sonntagmorgen in Travemünde wirkte einfach wie ein großer Chaoshaufen wo jeder den Durchblick verloren hatte. Schuld dafür wollte ich keinem zuweisen.

Wir sehen uns dann alle soweit in Dangast, dem Rest ein schönes Beach-WE in anderen Städten.

92

Ich habe den Skandal von den Berlinern nur am Nebenplatz mitbekommen und habe Wolfgang Sasse nur rum Brüllen hören. War leider kein direkter Augenzeuge. Sicherlich hätten die SR ( wenn die SR diesen Vorfall gesehen haben ) unbedingt reagieren müssen. So etwas darf es am Beach nicht geben und macht den ganzen Sport kaputt.

Ich hatte allerdings Sonntags das erste Spiel von ihnen gepfiffen. Vorher haben aber alle aus der Mannschaft den Vorfall missbilligt und haben sich entschuldigt.
Und im Spiel waren sie wie alle anderen auch eher zurückhaltend.
Also warum soll man eine Mannschaft bestrafen, wenn es ein einzelner nicht packt, sich zusammen zureissen?
Ich weiss allerdings nicht wie die Mannschaft am Samstag aufgetreten ist, da ich sie dort nicht gepfifen habe.

Gruß Jens

93

Jens1402 schrieb:

Ich habe den Skandal von den Berlinern nur am Nebenplatz mitbekommen und habe Wolfgang Sasse nur rum Brüllen hören. War leider kein direkter Augenzeuge. Sicherlich hätten die SR ( wenn die SR diesen Vorfall gesehen haben ) unbedingt reagieren müssen. So etwas darf es am Beach nicht geben und macht den ganzen Sport kaputt.

Ich hatte allerdings Sonntags das erste Spiel von ihnen gepfiffen. Vorher haben aber alle aus der Mannschaft den Vorfall missbilligt und haben sich entschuldigt.
Und im Spiel waren sie wie alle anderen auch eher zurückhaltend.
Also warum soll man eine Mannschaft bestrafen, wenn es ein einzelner nicht packt, sich zusammen zureissen?
Ich weiss allerdings nicht wie die Mannschaft am Samstag aufgetreten ist, da ich sie dort nicht gepfifen habe.

Gruß Jens

Herr Lergermann, Sie sollten sich nicht öffentlich über Situationen äußern die Sie nicht gesehen haben.
Im Umgang mit angetrunkenen oder betrunkenen Personen ist "rum brüllen" sicher nicht das geeignete Mittel um deeskalierend einzuwirken!
Nach den eindeutigen Tätlichkeiten gegen zwei Spieler aus Neerstedt und in einem gegen einen Leverkuserner Spieler haben die SR leider nur die ROTE KARTE gezeigt.
Sie sollten also nicht etwas behaupten, was nicht stimmt. Richtig ist, das ich gemeinsam mit dem Turnierleiter Markus Ploog sehr deutlich gesagt habe, dass bei einem weiteren Schlag das Spiel entsprechend der Durchführungsbestimmungen sofort abgebrochen wird. Schiedsrichter haben u.a. auch die Aufgabe Spieler zu schützen.
Sonntagmorgen haben sich die Berliner einsichtig gezeigt. Dies wurde von Ihnen richtig dargestellt.
Wolfgang Sasse

94

Sehr geehrter Herr Sasse

Vielleicht war " rum brüllen " in meinem Bericht eine falsche Formulierung. Aber mir fehlte das Wort, das man braucht, wenn man aus ca. 40-60 Meter jedes Wort verstehen kann.

Wie ich in meinem Bericht weitergeschrieben habe, kann ich zu den anderen Spielen des Teams am Samstag nichts weiter sagen, da ich diese nicht gepfiffen oder live am Spielfeldrand gesehen habe.

Wenn, wie Sie es schreiben, es bei dem beschriebenen Spiel mehr als eine Rote Karte für dieses Team gab und auch bei dem Leverkusener Spiel eine derselben Art gezeigt wurde ist dann nachvollziehbar, wenn der Veranstalter bzw. die Turnierleitung über diese Maßnahmen nachdenkt.

Gruß

Jens Legermann

95

Ergebnisse aus Bartenbach:
Abschlusstabelle Männer Master Punkte
1. Isotopes 20
2. RSZ Handball Akademie 16
3. DIGINIGHTS 12
4. 8x4 HoDeN 10
5. Aldner 6
6. Al'Sandys 4
7. Chaoten Power 2
8. Desperados 0
Sorry, ich habe nachgerechnet und mußte feststellen, dass dort Punkte geschoben wurde!
Warum wurde das Turnier anders gewertet?
1. Isotopes 20
2. RSZ Handball Akademie 16
3. DIGINIGHTS 12
4. 8x4 HoDeN 0
5. Aldner 10
6. Al'Sandys 6
7. Chaoten Power 4
8. Desperados 2
Nirgens in den Durchführungsbestimmungen steht, dass ein 5. Platzierter 10 Punkte bekommt.
Das steht den andern Teams dann auch zu!
Gibt es für Bartenbach Sonderbestimmungen, die ich nicht kenne?

Vergleicht man die Vorgehensweise bei den EHF-Bewertungen:
Megabeach Krefeld
Punkte der nicht registrierten Mannschaften verfallen!
An sonsten veranstaltet man ein Master-Turnier mit einem Master-Team und erhält zwangsläufig die höchsten Punktzahlen.

Zuletzt bearbeitet von Werner (04.07.2007 07:54)

Eigentlich möchte ich mich ja aus den Diskussionen bzgl. Ausschreibung / Wertung raushalten,

aber ...

könnte mir mal jemand zu den Ergebnisse / Wertung Kassel-Waldau  Damen

http://home.beachhandball.ws/F15_Waldau-Kassel.pdf

erläutern ?

2 Teams spielen "ausser Konkurrenz", bekommen Pauschal 0 Punkte, obwohl die Wohlfühlmatratzen Platz 3 belegen,
und alle anderen bekommen dementsprechend mehr Punkte als ihre eigentliche Platzierung ???

Wertung gem. Beschluß DHB BH ORGA-TEAM vom 2.7.2007
Abschlusstabelle Punkte
1. Planschbräute 20
2. Caipiranhas 16
3. Teakwondodos 12
4. Nordies in Nature 10
5. Feuerquallen 6
6. Sandgria 4
7. Wohlfühlmatratzen 0
8. TV Stuhl 0

wie wird den dieses Wertung / Beschluß vom DHB BH ORGA-TEAM begründet, bitte ?

97

Begründung: Schiebung!!!

Diese Regelung ist falsch und ist nicht in den Durchführungsbestimmungen verankert!

Wohlfühlmatratzen sind 3. und ihnen stehen 12 Punkte zu und keinem andern!!!
dass diese Punkte nicht in der Gesamtwertung erscheinen ist logisch

das ist eine Verfälschung des Wettbewerbs!

Was ist mit den Teams die nur 1 Turnier spielen und dieses gewinnen?
Das sind doch keine echten Master-Teams!
Diese Teams wollten doch gar nicht die Quali für Cuxi spielen, sollte man diese Wertungen denn nicht auch streichen, so hat man noch mehr Möglichkeit an der Tabelle zu schrauben! 
das geht doch nicht! Warum diese Mauscheleien?

Oder noch besser: Wenn mir Punkte fehlen, muss ich dafür sorgen, dass ein vor mir platziertes Team die Registrierung wieder zurück zieht und ich erbe dann die Punkte!

Begründung der Situation:
Es ist ganz normal, dass einem Veranstalter ein Team ausfällt und er dies ersetzen will.
Bis zum Meldeschluss am 15.6.07 konnten sich die Team, auch wenn sie nur 1 Masters spielen wollen, registrieren lassen und die Welt war in Ordnung.
Jetzt ist der Meldeschluss vorbei und die Veranstallter können nur noch mit nicht registrierten Teams auffüllen.

Jetzt werden die Teams benachteiligt bzw. bestraft, die in den ersten Turniere gegen ein pseudo Masterteam verloren haben.

Zuletzt bearbeitet von Werner (04.07.2007 11:00)

98

In der Punktetabelle 3 bei den Herren
Pos. 16  Beach Buffies Lemgo 3 Turniere mit 32 Punkten
7. Krefeld               2 Punkte
4. Leverkusen 7-1 10 Punkte
2. Lemgo              16 Punkte
macht zusammen  28 Punkte irgendwo stimmt da was nicht.

99

Hallo,
ich möchte nochmal ein anderes Thema zur Diskussion stellen:
Wäre es nicht fair, aufgrund der doch sehr hohen und qualitativ guten Beteiligung von Männerteams an der Masterserie, wieder 24 Teams zur DM zuzulassen?? Die alte Regelung lautet ja 24 Männerteams!!!!

100

Hallo @ all,

rein rechtlich haben die Teams 21 bis 24 die Möglichkeit an der DM zu spielen.
Grund ist der "Vertrag" zum damaligen Zeitpunkt der Anmeldung, wo noch 24 Teams für Cuxi
geplant waren.
Die nachträgliche Änderung ist somit nicht wirksam!
Die Teams die am Tag X den Platz 21 bis 24 belegen, sollten sich an den DHB wenden
und Ihre Teilnahme verlangen.

Der DHB sollte der Gerechtigkeit halber auch 24 Damenteams zulassen.
Positive Änderung zu Gunsten der Vertagspartner!

bzgl Puntevergabe:
Das Team was die Punkte geholt hat, sollte diese auch bekommen!
Querschieben unzulässig!
Wenn also ein MAstersteam es nicht schaft, sich besser zu platzieren, als ein Funteam.
PECH!!! Wollt Ihr zur DM, dann solltet Ihr die Funteams hinter Euch lassen!

Gruss und mal auf besseres Wetter hofft.

Zuletzt bearbeitet von Chief (05.07.2007 05:58)