101

Re: Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

Werner schrieb:

Begründung: Schiebung!!!

Diese Regelung ist falsch und ist nicht in den Durchführungsbestimmungen verankert!

Wohlfühlmatratzen sind 3. und ihnen stehen 12 Punkte zu und keinem andern!!!
dass diese Punkte nicht in der Gesamtwertung erscheinen ist logisch

das ist eine Verfälschung des Wettbewerbs!

Was ist mit den Teams die nur 1 Turnier spielen und dieses gewinnen?
Das sind doch keine echten Master-Teams!
Diese Teams wollten doch gar nicht die Quali für Cuxi spielen, sollte man diese Wertungen denn nicht auch streichen, so hat man noch mehr Möglichkeit an der Tabelle zu schrauben! 
das geht doch nicht! Warum diese Mauscheleien?

Oder noch besser: Wenn mir Punkte fehlen, muss ich dafür sorgen, dass ein vor mir platziertes Team die Registrierung wieder zurück zieht und ich erbe dann die Punkte!

Begründung der Situation:
Es ist ganz normal, dass einem Veranstalter ein Team ausfällt und er dies ersetzen will.
Bis zum Meldeschluss am 15.6.07 konnten sich die Team, auch wenn sie nur 1 Masters spielen wollen, registrieren lassen und die Welt war in Ordnung.
Jetzt ist der Meldeschluss vorbei und die Veranstallter können nur noch mit nicht registrierten Teams auffüllen.

Jetzt werden die Teams benachteiligt bzw. bestraft, die in den ersten Turniere gegen ein pseudo Masterteam verloren haben.

@ Werner

Also Schiebung würde ich es jetzt nicht nennen, eher Unwissentheit.
Oder möchtest Du den Veranstalter Manipulation unterstellen ?

Gruß Jens

Hauptsache Sand unter den Füßen und Abends Beachparty

102

Hallo alle zusammen,als betroffenes Team des Turniers in Kassel möcht ich doch auch meine Meinung dazu sagen.Die Regelung mit den Punkten ist wahrlich nicht im Sinne des Erfinders und ich denke da wir 4.geworden sind stehen uns auch nur die entsprechenden Punkte zu.Wir haben mit dieser Punkteverteilung überhaupt nichts zu tun gehabt und ich hoffe daß die Vorwürfe der Manipulation und Schiebung nicht ernsthaft auf die registrierten Teams bezogen war-wir fahren nach Cuxi wenn wir die Quali schaffen,haben wir nicht genug Punkte sind wir dieses Jahr eben nicht gut genug...Bei allem Aufwand (zeitl.und geldlich)den wir und alle anderen Teams betreiben sollte man nicht vergessen daß wir das ganze zum Spaß machen.Wir freuen uns das ganze Jahr auf die Beachsaison aber bei den diesjährigen Regelungen und Diskussionen vergeht einem der Spaß dann doch etwas...Vielleicht bin ich etwas naiv aber solche Vorwürfe gehören für mich nicht zum Beachhandball.Wie auch immer das nächste WE ist in Sicht und ich freu mich auf den Sand unter den Füßen :-)
Gruß Sabine

103

@Jens und @Sabine
weder dem Veranstalter noch ihr als eines der bevorteilten Teams unterstelle ich eine Schiebung.
Letztes Jahr wurden die Punkte von nicht registrierten Teams einfach nicht berücksichtigt.
Wer 10 Punkte haben möchte muß das Viertelfinale gewinnen!
In der aktuelle Ausschreibung steht nirgens, dass ein 5. Platzierter 10 Punkte wenn...
und wenn doch wird maniepuliert und das ist nicht korrekt!
Ein führendes Team ist von diesen Verfälschungen nicht betroffen, aber genau die anderen Teams die um die Berechtigung kämpfen nach Cuxi zu fahren (um 20. Platz) die trifft der Nachteil heftig. Das sind einfach 4 geschenkte Punkte.

104

Was ist denn mit dem Damen Team ImPoSand Kassel oder Blues Brother nur 1 Turnier gespielt, aber gewonnen!
Wer nur ein Turnier spielt will ganz klar nicht nach Cuxi!
Haben denn jetzt nicht die 7 nachrangingen Mannschaften das Recht, die nächst höhere Punkte zu fordern?
wo bleibt die Gerechtigkeit?

105

Hallo,

Ich glaube es besteht hier Handlungsbedarf!
Punkteverteilung usw.

Erinner mich noch an Kassel und diverse Aussagen:
im Masters dürfen nur Mastersmannschaften starten.
Es gibt keine Ausnahme.
Wenn jetzt Funteams in einem Masters starten, um dieses Aufrecht zu erhalten,
dann ist das für mich durchaus legitim.
Nur dann dürfen die Punkte nicht "Geschoben" werden.
Wenn eine Mannschaft die nur Fun spilet den vierten Platz erreicht, dann blockt es zwar die Punkte für den Platz
aber dann die Frage an die Mastersmannschaft, konntet Ihr es an dem WE nicht besser.
Also verstünde ich dann die Kritik nicht.
Wenn man zur DM will muss man die Punkte einfahren und die Funmannschaften besiegen können.
Somit ist auch der Gerechtigkeit genpge getan.
Die Punkte die in den Turneiren den Teams unechtmässig zugestanden worden, sollten im Sinne aller Teams, die z.T
hart für die Punkte arbeiten, aberkannt werden.
Wenn ich Punkte nur für Platz 7 erspiele, dann muss ich damit leben. und kann nicht Plötzlich die Punkte für Plat 6 bekommen.

Aber das ist Sache des Orgateams!

Gruss Chief

hoffentlich besseres Wetter zum WE und in Cuxi!

106

Grüß Gott,

Bei der Aussage, ob man nicht besser war als das "Fun-Team", sollte man auch bedenken, dass einige, eigentlichen Masters Mannschaften in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht gemeldet haben! Sei es das Finanzielle, oder auch die fehlende Lust was den Modus der Quali betrifft!

Als Beispiel mal die Wohlfühlmatratzen aus Kassel! Den genauen Grund, warum sie nicht gemeldet sind, kenne ich nicht, jedoch war das immer ein Team, das ein Abo für Cuxi hatte! Das es dann Teams gibt, die sich gegen solche Mannschaften schwer tun ist für mich kein Wunder.

Natürlich gibt es solche und solche Fun-Teams! Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, gibt es im Süden viele schwächere Mannschaften, da die Mehrzahl der Teams eine weitere Reise aus verschiedensten Gründen nicht antreten und somit gerade dort aufgefüllt werden muss!

Wenn ich an einem Turnier im Süden teilnehme, habe ich in der Regel 4, 5 starke Teams. Im Bereich Mitte sieht das ganz anders aus! Die Turniere in Minden und mit Sicherheit künftig in Lemgo (so wie schon dieses Jahr) sind unglaublich stark besetzt! Da fehlt natürlich irgendwo die Relation!

Auch wenn einige Teams keine andere Möglichkeit haben, 400 km reisen zu müssen um an Turnieren teilzunehmen, so ist das für viele immer noch ein Kostenfaktor, der sich nun mal nicht nur durch Startgelder und Gebühren bestimmt!

Letztlich halte ich es jedoch wie alle anderen und sage, wenn man am Ende der Quali zu wenig Punkte hat, hat man Cuxi nicht verdient!

Ich bin trotzdem einmal mehr gespannt, was sich noch alles ergibt! Wer auf den 24. Platz besteht, oder welche Teams absagen und wieder Andere nach rutschen. Die haben nämlich letztlich die Quali auch nicht geschafft, werden aber trotzdem eingeladen.

107

@ Hugo,

Ich pflichte Dir in den Aussagen des Gefälles Süden, und NRW bei,
Hier in NRW, ich glaube man kann sagen ist eine Hochburg des Beachhandballs.
Viele Teams kommen aus NRW/West. ( ca 50 % der gemeldeten Teams )
Rest verteilt sich
10 % Hamburg
ca 20 % Osten ( Kassel, Berlin, Thüringen )
ca 20 % Sueden

Turniere
42 % NRW / West
15 % Osten ( Kassel , Suhl )
26 % Norden
17 % Sueden

Dies macht es für Teams in gewissen regionen Schwer Turniere zu finden
oder für die Organisatoren Mannschaften zu finden.
Wobei es vereinzelt Teams gibt, die dann auch schon mal über 450 km
fahren. ( alles eine Kostenfrage )

Die Situation, wie Sie sich oben darstellt mag für das Orga-Team nicht einfach sein.
Aber man wird sich wohl dazu nochmal Gedanken machen.

so, WE mal vorbereiten ( quasi Wochenendvorbereitungszeit )

108

Chief schrieb:

@ Hugo,

Ich pflichte Dir in den Aussagen des Gefälles Süden, und NRW bei,
Hier in NRW, ich glaube man kann sagen ist eine Hochburg des Beachhandballs.
Viele Teams kommen aus NRW/West. ( ca 50 % der gemeldeten Teams )
Rest verteilt sich
10 % Hamburg
ca 20 % Osten ( Kassel, Berlin, Thüringen )
ca 20 % Sueden

Turniere
42 % NRW / West
15 % Osten ( Kassel , Suhl )
26 % Norden
17 % Sueden

Dies macht es für Teams in gewissen regionen Schwer Turniere zu finden
oder für die Organisatoren Mannschaften zu finden.
Wobei es vereinzelt Teams gibt, die dann auch schon mal über 450 km
fahren. ( alles eine Kostenfrage )

Die Situation, wie Sie sich oben darstellt mag für das Orga-Team nicht einfach sein.
Aber man wird sich wohl dazu nochmal Gedanken machen.

so, WE mal vorbereiten ( quasi Wochenendvorbereitungszeit )

gibt es in euren überlegungen auch den ansatz eines gedanken über einen evtl. bereich "mitte"???
ich weiß, ausser uns und münster betrifft es niemanden, aber deshalb muss unser kleiner, rebellischer
bereich doch trotzdem erwähnt werden oder???

und bei allem respekt chief, kassel in den osten zu verfrachten ist schon sehr gewagt. wenn ich mir eine
deutschlandkarte ansehe, dann würde ich kassel eher westlich orientiert einordnen!!!

mfg
schoko

p.s. übrigens gibt es auch gute fun-mannschaften, zumindest 2007!!!  ;-)))

109

Vielen, vielen Dank Schoko,

da jeder so denkt, habe ich mich zurück gehalten!!!

Grüße aus Kassel ;-)

110

@ Schoko,

ja ich weiss, mit Kassel sher gewagt.
Hoffentlich haut mich keiner aus Kassel *g*

Münster ist auch eine Kleine aber sehr feine Hochburg.

Hat jemand den Kontakt von den Sandwalkern?

bitte mal per mail an mich!
THX.

@ Hugo44
das gibt mal ein Versöhnungs und Wiedergutmachungsbier.
tztztz
Geographische Null ich. *g*

so und nun ist mal Wochenende

111

Käse schrieb:

@all,

naja dann würd ich sagen "veranstalten" wir nächstes jahr 3 masters turniere wo neben uns 7 nicht gemeldete teams antreten und wir treffen uns an 3 wochenenden zum grillen, das ergebniss is dann ja latte! ein turnier könnten wir bei mir im garten machen

auch ne Lösung!

112

Ich würde mal gern auf den Punkt kommen, dass es andere Mannschaften z.B. im Süden leichter haben, da die Konkurrenz nicht so stark sei als wie auf Tunieren im Westen.

Ich finde das eine "Deutsche" Meisterschaft auch eine sein sollte und dort kein Westdeutscher Meister ausgespielt werden soll. Also sollten auch Mannschaften aus dem Süden oder Osten eine gute Chance bekommen um sich für die DM zu qualifizieren. Wenn Mannschaften aus dem Westen meinen Ihre Qualituniere währen zu schwer bleibt es ihnen doch frei in den Süden zu fahren und gegen vermeintlich leichtere Mannschaften zu spielen. Ich finde eine DM ist eine richtig gute DM wenn auch fast jede Region Deutschland mit den besten Teams aus der Region daran teilnimmt und nicht 24 Nord und Westmannschaften.

Also finde ich ganz klar dass in diesem Punkt keine Veränderung in Erwägung gezogen werden sollte.

Beste Grüße
Chriss

113

Die Mannschaften aus dem Norden oder Westen werden aber nur dann in den Süden fahren, wenn sie es müssen. Sprich wenn es nicht mehr soviele Alternativen im Norden oder Westen gibt, weil die Anzahl der Turniere an die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Mastersteams angepasst wurde. Warum sollten sie auch sonst fahren? Die Strecken und damit die Kosten sind geringer, die meisten Beacher bleiben eh gerne bei liebgewonnenen Turnieren etc.

Es ist halt die grundsätzliche Frage, ob man 24 Mannschaften haben will, die sich aus den besten Mannschaften ALLER Regionen zusammensetzt, oder ob man tatsächlich die aktuell 24 besten Teams haben will. Dann müsste aber eben auch durch das Qualifikations-System gewährleistet sein, das ALLE fahren müssen und somit auch nicht ständig alle Mannschaften wieder auf die gleichen Gegner treffen.

Mal ganz davon abgesehen: Wer sagt denn, dass ein Fun-Team schlechter sein muss als ein Masters-Team? Bei den meisten Bundesliga-Spielern und -Innen sieht es doch so aus, dass sie aufgrund der Vorbereitung für die Halle gar keine Masters-Serie mitspielen können. Bei Funturnieren zwischendurch geht das aber schon. Manchmal sogar als Teambuilding-Maßnahme mit einer ganzen Mannschaft. Dagegen muss man sich auch als Masters-Team erstmal durchsetzen. Beispiel gefällig? Bartenbach. Bei den Frauen in diesem Jahr kein Mastersstatus. Platz 1: Erstligaabsteiger Göppingen. Platz 2: Beinahe-Erstligaaufsteiger Metzingen. Erst auf Platz 3 ein Masters-Team. Danach folgten weitere Teams mit insgesamt nicht wenigen 1. und 2.-Liga-Spielerinnen. Klingt das nach einem schwächeren Turnier als die gleich doppelt ausgetragene Stadtmeisterschaft von Köln?

114

caipiranhas schrieb:

Die Mannschaften aus dem Norden oder Westen werden aber nur dann in den Süden fahren, wenn sie es müssen. Sprich wenn es nicht mehr soviele Alternativen ......... doppelt ausgetragene Stadtmeisterschaft von Köln?

Doppel war nur das Herren Turnier
woher kamen sie denn?
BluesBrothers oder Sandman's typisch Kölsch kann ich da nur sagen!

Wir brauchen doch nicht darüber zu diskutieren, dass durch das Ausfüllen einer Masterregistrierung die Leistungsfähigkeit eines Team sich verändert bzw. steigert.

Die Registrierung ist doch lediglich ein organisatorischer und kein sportl. Vorgang.

Zuletzt bearbeitet von Werner (10.07.2007 07:18)

115

Eben. Also brauchen wir auch nicht über stärkere oder schwächere Turniere im Süden oder Norden diskutieren oder darüber, dass ein Mastersteam ein Funteam schlagen MUSS.

Aber was anderes: Interpretiere ich es richtig, dass dem Frauen-Turnier in Maulburg-Steinen der Masters-Status aberkannt wurde nachdem es nicht mehr in der Ergebnisliste auf der Seite von Wolfgang Sasse auftaucht?

Wenn dem so sein sollte: Danke DHB für die Info BEVOR wir 1000 km quer durch Deutschland gefahren sind, Meldegebühren für ein Turnier bezahlt haben, das uns gar nichts bringt und nun trotz eines 1., eines 2. und eines 3. Platzes wohl definitiv gar keine Chance mehr auf Cuxhaven haben. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Organisation. Und ich vermute, dass sich auch die Taekwondodos diesen Glückwünschen anschließen werden ...

116

Werner schrieb:
caipiranhas schrieb:

Die Mannschaften aus dem Norden oder Westen werden aber nur dann in den Süden fahren, wenn sie es müssen. Sprich wenn es nicht mehr soviele Alternativen ......... doppelt ausgetragene Stadtmeisterschaft von Köln?

Doppel war nur das Herren Turnier
woher kamen sie denn?
BluesBrothers oder Sandman's typisch Kölsch kann ich da nur sagen!

Wir brauchen doch nicht darüber zu diskutieren, dass durch das Ausfüllen einer Masterregistrierung die Leistungsfähigkeit eines Team sich verändert bzw. steigert.

Die Registrierung ist doch lediglich ein organisatorischer und kein sportl. Vorgang.

erstens fahren die bluesis seit jahren nach flittard (ich sag nur "platzreservierung") und zweitens ist köln ja nun nicht
wirklich eine weltreise für die sandman's aus leverkusen. wenn mich nicht alles täuscht muss man nur die passende
brücke über den rhein erwischen!!!

Zuletzt bearbeitet von Schoko10 (10.07.2007 08:20)

117

@caipiranhas
dass der Damen Master-Status Maulburg-Steinen kritisch war und das Master und Fun Turnier zusammengeworfen wurde, war schon Thema eine Woche vorher in Hamburg.
Jetzt kann ich nicht genau sagen, wie lange auf der offiziellen Orga Seite das Turnier farblich hervorgehoben wurde. Der Veranstalter hätte euch natürlich informieren müssen.
Eine Chance auf Cuxi gibt es noch in Sassenberg - vielleicht kann das Orga Team für euch dort intervenieren.
Im Orga Team stitzen keine Unmenschen, aber man muss schon mit ihnen reden!

ps: Vielleicht kann man euch das Turnier zwar mit 0 Punkten, aber als Teilnahme werten!
das würde euch doch reichen!

Zuletzt bearbeitet von Werner (10.07.2007 08:42)

118

Ich denke und hoffe mal, dass das Orga -Team da eine Lösung findet die im Sinne der Mannschaften ist.
Das streichen wäre schon echt der Hammer.

@ Schoko
Man muss nicht mal über eine Brücke, um nach Köln Flittard zu kommen *g*

119

das ist toll, wenn das in hamburg thema ist, wenn die betroffenen mannschaften nicht dabei sind. auch farbliche hervorhebungen sind eine tolle sache, wenn irgendwo eine legende zu den farben existiert. und der veranstalter hat uns sogar informiert: dass das turnier ein masters ist!

auch in den mannschaften sind keine unmenschen. evtl. wäre es ja auch für das orga-team, das ja auch in der lage ist, von allen mannschaften geld einzukassieren, möglich, mit den mannschaften frühzeitig kontakt aufzunehmen, wenn es probleme gibt. schließlich weiß das orga-team ja noch eher als die mannschaften, welche teams tatsächlich registriert und bei welchem turnier gemeldet sind.

es ist schön wenn es in sassenberg vielleicht noch eine chance gibt. das geld für 1000 km fahrtkosten und startgebühr für ein unnötiges turnier sind aber definitiv schon weg. glückwunsch.

120

Moinsen!

Das Problem in dieser Saison ist ganz eindeutig weder bei den Veranstaltern, noch bei den Teams zu suchen. Die Vorgabe jedes Turnier mit genau 8 Mastersteams zu spielen, ist in der Praxis einfach nicht durchführbar.
Bei den Herren läuft sich das noch einigermaßen zurecht, weil es mehr Teams gibt, die auch mehr Turniere spielen. Bei den Damen hingegen führt das dazu, daß kaum ein Turnier den Ansprüchen des Orgateams genügt.

Während die ersten Turniere noch die Möglichkeit hatten, Funteams die Meldung beim DHB zu bezahlen und dadurch den Masterstatus zu bekommen (auch durch die Meldefristverlängerung), entfällt diese Möglichkeit bei den späteren Turnieren.
Wäre man nach den Durchführungsbestimmungen vorgegangen, hätten viele Turniere drei Wochen vorher abgesagt werden müssen, weil noch nicht genügend Mastersteams gemeldet waren. (Wie diese Bestimmung die Teams geschützt hätte, verstehe ich übrigens auch nicht...)
Und die Nummer mit den Doppelturnieren ist ja auch nur ne absolute Notlösung - erklärt das mal nem Zuschauer oder Zeitungsleser...

Die Ansage jetzt Plätze in Sassenberg frei zu machen ist m.E. auch sehr fraglich. Das ist unfair den Teams gegenüber, die zur Zeit qualifiziert sind und an dem Wochenende in Sassenberg keine Zeit haben oder dort dann keinen Platz mehr bekommen. Als nächstes kommt noch, die qualifizierten Teams müßten da ja nicht unbedingt gewinnen?

Falls die Caipis und Teakwandodos nicht dabei sein sollten, wäre das sehr schade. Das wäre ein Beispiel dafür, wie der neue Modus die Qualität bei der DM verringert, statt erhöht. Das Turnier in Maulburg-Steinen als Masters zu werten, wäre allerdings auch etwas komisch. Bin gespannt, wie da die Entscheidung fällt - eigentlich kommt da nur ne Wildcard und die Aufstockung auf mehr Teams bei der DM in Frage...

Für die nächste Saison sollte wieder ein etwas flexiblerer Modus gewählt werden, wie z.B. im letzten Jahr.
Vor allem muß berücksichtigt werden, daß die Teams keine Vollprofis sind. Die Turnierplannung sollte, wie früher auch, schon im Frühjahr weitgehend abgeschlossen sein. Warum dieses Jahr die Durchführungsbestimmungen so spät veröffentlicht worden sind, verstehe ich nicht - die Verzögerung wurde ja mit Sponsoren begründet. Davon hab ich in den Durchführungsbestimmungen allerdings nichts gelesen?!?

Trotz allem hat die Saison bisher viel Spaß gemacht
(auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat)
Sandige Grüße
Becky

121

@ Chief

Das mit dem Pils geht klar!!! Ich bin ja nicht nachtragend ;-)

Doch nochmal was anderes:

Wann kann man denn in etwa mit ner korrekten, aktuellen Rangliste rechnen? Denn ich habe es selbst versucht und komme irgendwie auf andere Rankings! Muss aber auch zugeben, dass ich beinahe verzweifelt bin!
Wenn ich danach gehe, wie es auf der beachhandball.ws steht, passt das irgendwie nich...

Vielleicht kann mir da einer helfen, denn für uns wäre das vor Sassenberg echt wichtig!

Ansonsten wollte ich hier keine Wertung über Turniere im Süden, Westen oder sonstwo abgeben. Ich sehe einfach den Modus mit Turnieren, Quali, Punktevergabe, Fun oder Masters als sehr gewöhnungbedürftig! Aber das ist ja nicht erst seit gestern ein Problem!!!

Die Turnierauswahl ist neben dem Kostenfaktor nun mal auch ein Glücksspiel!!!

Alles wird gut

Man sieht sich in Sassenberg...

Zuletzt bearbeitet von Hugo44 (10.07.2007 09:57)

122

Ne aktuelle Rangliste, auf die man sich auch verlassen kann, wäre echt ziemlich praktisch.
(Schließlich müssen wir gnz dringend wissen, welche Teams wir am Abend vor den Spielen noch spieluntauglich trinken müssen...)

Vor dem Turnier in Maulburg hat RS uns eine Liste geschickt, die etwas von den Listen auf seiner HP abweicht. Da hab ich nun die letzten Ergebnisse selbst eingetragen. Ergibt eine recht spannende Konstellation im Kampf um die letzten Plätze -
wenn denn mal alle Daten richtig sind....
Kann ich Dir gerne schicken, falls gewünscht!

Immer schön nackig bleiben!!

Zuletzt bearbeitet von Fl:o)ri (10.07.2007 13:40)

123

jedoch ohne Gewähr ( Gewehr ) *g*

Platz    Vorwoche    Teamname    Turniere    Punkte
1    1    Beach Boys Köln    5    56
    2    Isotopes Kassel    3    56
    28    Sandfüchse Tetenhusen    3    56
3    7    Sand Devils Minden    4    52
    3    The Sandman´s Leverkusen    3    52
5    4    RSZ Handballakademie Göppingen [TV]    4    48
6    5    Sandelfen Burscheid    4    44
7    6    XUXU Beach-Team Wesel    4    42
    16    Lehre Storks    3    42
9    12    Team Apfel Hahlen    4    40
10    15    Aldner Altenheim    4    38
    17    Beach-Team Berlin Rudow    3    38
12    8    Havana Beach Club Minden    4    36
    20    H2O Waterboys Neerstedt    3    36
    27    Chaoten Power Pforzheim    3    36
14    9    Sixpack Berlin    2    36
24    18    JST Diginights Göppingen    3    34
26    24    Al Sandys Herrenberg    3    34
16    13    Nacken 3,50 Stemmer    5    32
    14    TSV Altenwalde    4    32
    23    De Sierra Sombreros Hamburg    4    32
18    11    Beach Boys Leverkusen    6    30
19    22    Beach Boys Kassel    4    28
    10    Beach Buffies Lemgo    3    28
    35    Freunde der Sonne Hamburg    4    26
22    19    Beach & Da Gang Münster    4    22
    36    SVK Nordhessen    3    22
33    30    ELEP Beach Stuttgart    3    20
25    21    Blues Brothers reloaded Herrenberg    1    20
27    25    Sand Tigers Oberwiehl    4    16
30    29    Dönerschefs Hamburg    4    16
28    26    Vamos a la playa Aachen    2    16
51    neu    Samba Boys Pahlen    1    16
    33    Beachpioniere Suhl    3    14
34    31    Black Rock 49ers Isselhorst    3    12
    32    Lochjäger Essen    3    12
    37    Team Titz    3    12
39    38    Flying Kiwis Hürup    3    12
37    34    Flying Deers Köln    3    10
    40    Colour Line Berlin    3    10
40    39    Teuto Titanen Bielefeld    3    6
41    41    Wild Things Köln    2    4
42    42    Desperados Hirschberg    3    2
43    43    Billy Boys Leverkusen    1    2
    44    Sandgranaten Burscheid    1    2
    neu    Beach Boys Gräfrath    1    2
46    45    Sandwalker Münster    1    0
    46    TSV Zella-Mehlis    1    0
    47    Betriebssport Stotz    1    0
    48    Dos Granatos Hunsrück    1    0
50    neu    Andys Dream Team Gummersbach    0    0

Zuletzt bearbeitet von Chief (10.07.2007 14:21)

124

Fl:o)ri schrieb:

Ne aktuelle Rangliste, auf die man sich auch verlassen kann, wäre echt ziemlich praktisch.

Die kann sich ja inzwischen jeder selber machen.

Fl:o)ri schrieb:

Vor dem Turnier in Maulburg hat RS uns eine Liste geschickt, die etwas von den Listen auf seiner HP abweicht.

Gut, dass Du Dich nochmal korrigiert hast, Flori, denn es war nicht Herr Sasse, sondern sein hauptamtliches (!!) Pendant aus der DHB-Geschäftsstelle, Rolf Stratemeyer (RS), der am vergangenen Freitag einen Satz interner (!!!) Dokumente und Entwurfsvorlagen an einen allgemeinen Verteiler in dem sich alle gemeldeten Teams und die Turnierveranstalter befinden. Unter anderem befand sich eine von mir erstellte Datei zur Ausgabe der Ranglisten.

Nun mag man diese Streuung als netten kleinen Einblick in Interna des Orga-Teams begrüßen, aber meine ohnehin schon auf die technischen Ranglistenangelegenheiten reduzierte Hilfestellung für die Beach-Orga ist erstmal vorbei. In jedem Unternehmen, in dem ich bisher gearbeitet habe, hätte solch ein grober Lapsus (und es war nicht der erste und ganz gewiss nicht der einzige) von RS zumindest eine Abmahnung zur Folge gehabt.

Sandige Grüße
Horst (der aus dem fassungslosen Kopfschütteln über die Ereignisse dieser Saison nicht mehr raus kommt)

125

@ Chief

Die Liste kann ja so nicht stimmen.
Zum Beispiel sind da zwei Mannschaften auf Platz 2 - danach müsste es dann mit Platz 4 weitergehen.
Genauso ab Platz 12...  Wirklich interessant ist's dann ja erst im unteren Qualibereich.

1    56    Isotopes Kassel
2    56    Beach Boys Köln
2    56    Sandfüchse Tetenhusen
4    52    The Sandman´s Leverkusen
5    52    Sand Devils Minden
6    48    RSZ Handballakademie Göppingen [TV]
7    44    Sandelfen Burscheid
8    42    XUXU Beach-Team Wesel
9    42    Lehre Storks
10    40    Team Apfel Hahlen
11    38    Aldner Altenheim
12    38    Beach-Team Berlin Rudow